Hallo!
Ich wollte mir ein Notebook kaufen, aber da es ja auf dem Markt soviele unterschiedliche Modelle gibt, wie Sand am Meer wollte ich mal nach ein paar guten Tipps fragen. Ich brauche kein superschnelles Modell, da ich es fast nur zum Schreiben genutze und auch nicht mehr als 800 Euro ausgeben will. Die Marke ist mir eigentlch egal. Vielleicht weiß ja jemand ne Seite, wo ich mal nach schauen könnte oder jemand hat nen guten Tipp.Sollte auch nen neues sein, da ich mir bei gebrauchten Notebooks doch etwas unsicher bin und nicht die Katze im Sack kaufen will Schon mal vielen dank.
MfG
Torsten Knickmeyer
Hallo!
Ich wollte mir ein Notebook kaufen, aber da es ja auf dem
Markt soviele unterschiedliche Modelle gibt, wie Sand am Meer
wollte ich mal nach ein paar guten Tipps fragen. Ich brauche
kein superschnelles Modell, da ich es fast nur zum Schreiben
genutze
Bitte werde noch etwas konkreter: Was soll das Notebook können, wo willst du es einsetzen, ist dir Mobilität wichtig?
und auch nicht mehr als 800 Euro ausgeben will.
Dafür bekommst du kein vernünftiges Notebook. Jedenfalls nicht neu.
Die Marke ist mir eigentlch egal.
Spätestens wenn es um den Support geht, ist es dir garantiert nicht mehr egal.
Sollte auch nen neues sein, da ich mir bei
gebrauchten Notebooks doch etwas unsicher bin und nicht die
Katze im Sack kaufen will Schon mal vielen dank.
Es gibt seriöse Läden, die bieten gebrauchte Notebooks mit Garantie.
Z.B. www.lapworld.de oder www.notebook.de (wo aber gute Angebote meist schnell weg sind).
Hallo!
Danke für deine Antworten. Ich habe mal auf einer der genannten Seiten geguckt und eins mal als beispiel rausgesucht. Was spricht denn zum Beispiel gegen dieses Notebook? Ist jetzt nur mal nen Beispiel, weil ich den Preis recht interessant finde.
http://www.lapworld.de/shop/irw_cat.5747303030303136…
MfG
Torsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Danke für deine Antworten. Ich habe mal auf einer der
genannten Seiten geguckt und eins mal als beispiel
rausgesucht. Was spricht denn zum Beispiel gegen dieses
Notebook? Ist jetzt nur mal nen Beispiel, weil ich den Preis
recht interessant finde.
http://www.lapworld.de/shop/irw_cat.5747303030303136…
Der Celeron Mobile ist nicht so der Knüller, wird aber für deine Zwecke vollkommen reichen. Wenn du keinen Wert auf Mobilität legst, dürften die rund 2h Akkulaufzeit und das moderate Gewicht von knapp 3 kg auch in Ordnung sein.
Acer an sich ist auch eine gute Firma mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis. Und dass Notebook aus der Travelmate ™-Reihe stammt, ist ein weiterer Pluspunkt, das ist eine der besseren Klassen bei Acer. Platte und RAM sind in Ordnung, reicht auch für Windows XP.
Seh’ ich nix großartig schlechts bei.
http://h40119.www4.hp.com/abteilung?SID=b571079eec6c…
ein kostengünstiges notebook von HP! - Ich denke bei der Marke kann man sicher sein, das man qualität bekommt! (Ich hab auch eins von HP, und bin sehr zufrieden!)
Ich würde mich nicht davon abschrecken lassen das es ein celeron Prozessor ist! Zum schreiben langt es allemal!
Also mir gefällt das gerät! Ich denke man liegt beim notebook kauf immer gut wenn man sich marken kauft die billig sind! nach 4 jahren kauft man sich meist schon das nächste!
Hallo,
Also mir gefällt das gerät! Ich denke man liegt beim notebook
kauf immer gut wenn man sich marken kauft die billig sind!
nach 4 jahren kauft man sich meist schon das nächste!
Ich mach das immer so, dass ich mir vier Jahre alte Laptops kaufe =:wink:
Vor einem Jahr habe ich ein Sony Vaio FXirgendwas fuer 300 Euro bekommen. Nochmal 80 Euro fuer nen neuen Akku (die bekommt man nach vier Jahren z.B. fast ausschliesslich noch fuer Markengeraete!) und schon konnte ich arbeiten.
Aktuell haelt der Laptop gute vier Stunden durch (ohne Wlan nochmal zwei mehr) und seine Arbeit erledigt er zuverlaessig. Hat zwar nur 800 Mhz und 10 GB Festplatte, aber das reicht mir und zur Not koennte man das ja auch noch aendern lassen.
Wobei man natuerlich auch dazu sagen muss, dass man gebrauchte Hardware nur beim Fachaendler kauft! Verfolge grad bei einem Bekannten diverse Umtauschaktionen weil er sich unbedingt ein HP Omnibook bei Ebay ersteigern musste! =:wink:
Bei uns in der Gegend bietet fast jeder Hardware-Dealer einen Teil gebrauchter Laptops an. Oder (sollte der Fragesteller aus dem Soester Raum kommen) mal bei Targa schauen. Die bieten in Soest ein Outlet-Store an. Sind zwar nicht zu vergleichen mir Sony oder HP, aber IMHO dennoch gute Notebooks. Bei denen bekommt man auch geunstig reparierte Ruecknahmeware!
Ciao! Bjoern
Das folgende Notebook kostet nur € 675,- (unschlagbar für ein Neugerät):
Acer TravelMate 2353LC Cel.-M340 15",40GB,256MB
CEL M340-1.5G / 15" XGA (1024 x 768) Pixel/ 256 MB/ RAM max.: 1024 MB/ HDD: 40 GB/ Kein FDD/ DVD/CD-RW Combo/ / integrierte Grafik i852GM mit bis zu 64MB shared memory / Windows XP Home
Das kriegst Du z.B. bei:
http://www.litec-computer.de/
Habe ich mir auch besorgt und bin hochzufrieden damit.
Viele Grüße!
Andreas