ich habe folgendes Problem: Seit kurzer Zeit kann ich bei meinem Notebook keinen Winkel mehr vom Display „einstellen“, es hält nicht mehr in der vorgegebenen Stellung. Ich muss das Display an irgendwas anlehnen damit es nicht nach hinten fällt.
Ich habe schon fast alles durchsucht… aber nichts gefunden.
Gibt es hier vielleicht einen Computer-Techniker der sich damit auskennt ?
Die Serviceseiten von HP stelle ich hier mal rein, da wird jeder Schritt zur (De)Montage von…bis mit Video gezeigt. Aber leider wird nicht beschrieben wie man dieses Problem behebt.
ich habe folgendes Problem: Seit kurzer Zeit kann ich bei
meinem Notebook keinen Winkel mehr vom Display „einstellen“,
es hält nicht mehr in der vorgegebenen Stellung. Ich muss das
Display an irgendwas anlehnen damit es nicht nach hinten
fällt.
Ich habe schon fast alles durchsucht… aber nichts gefunden.
Gibt es hier vielleicht einen Computer-Techniker der sich
damit auskennt ?
Schwierig. Jeder Konstrukteur hat so seine eigene Idee wie er die Scharniere mit einer „Bremse“ ausstattet die das Display fixiert. Meistens sind es irgendwelche Gummielemente die als Bremse eingebaut sind. Manchmal sind sie sogar einstellbar.
Die Bremselemente können verschlissen sein, es kann was gebrochen sein, eine Schraube locker, oder ein Witzbold hat Dir einen Tropfen Öl drauf gegeben. Ich hatte Konstruktionen mit der Bremse an den seitlichen Scharnieren, mit Bremse nur an einer Seite, und Bremse in der Mitte *obwohl* auch seitliche Scharniere vorhanden waren. Da hilft nur zerlegen und anschauen, so hochkompliziert ist das auch wieder nicht.
Oder Du suchst Dir über Google ein Forum das sich nur mit HP Geräten beschäftigt. Oft sind solche Probleme Alterserscheinungen und Serienprobleme, und irgendwer hat sich schon die Mühe gemacht den Mechanismus zu zerlegen.
Die Serviceseiten von HP stelle ich hier mal rein, da wird
jeder Schritt zur (De)Montage von…bis mit Video gezeigt. Aber
leider wird nicht beschrieben wie man dieses Problem behebt.