Moinsen, habe größeres Problem:
Ich nutze ein MSI Megabook GX 700. Ich habe vor kurzen ein Netzwerk erstellt, aber ohne Internet, da DSL nicht verfügbar ist.
Leichte Probleme gab es bei einem Update für mein Norton. Ließ sich nicht aktivieren, das habe ich dann behoben und nach einen Virenupdate ließ sich mein Notebook nicht mehr starten. Ich kam bis zu dem Punkt, wo bei Vista der Balken von links nach rechts läuft und Microsoft untendrunter steht. Von da an gings nicht weiter.
Die Windows Starthilfe lief dann durch, hat gesagt, man könne mein Problem nicht beheben und das Notebook schaltete aus. Ich startete neu und er brauchte zwar an der o.g. Stelle länger, fuhr dann aber hoch. Dann war aber das Update von Norton gelöscht worden.
Mittlerweile habe ich Norton komplett gelöscht, aber zum Beispiel gestern abend habe ich wieder fast 20 Versuche gebraucht um zu starten. Starthilfe brachte nix, Systemwiederherstellung sagte, es wäre kein Punkt da, obwohl ich den Punkt vor einer Woche angelegt habe.
Bios komm ich rein, da ich aber kein Programmierer bin, kann ich damit nicht viel anfangen.
Bitte helft mir!!!
mfg Topper87
PS: Im Moment schalte ich den PC nicht aus, ist mir zu riskant. Wie macht man eine optimale Datensicherung, sodass nichts verloren geht, außer der Fehler???
Hallo,
mir ist unklar, wie Du einen Virenupdate machen kannst, ohne mit dem Internet verbunden zu sein …
Falls Norton bzw. Reste davon verantwortlich für das Problem sein sollten: eine einfache Deinstallation ist nicht ausreichend um diese Seuche vom Rechner zu bekommen.
http://www.symantec.com/de/de/norton/support/kb/web_…
Gruß,
Myriam
Moinsen,
mir ist unklar, wie Du einen Virenupdate machen kannst, ohne
mit dem Internet verbunden zu sein …
Ich sagte, ich habe kein DSL, nicht: ich kein Internet. Nutze Mobilfunk-Netz 
Falls Norton bzw. Reste davon verantwortlich für das Problem
sein sollten: eine einfache Deinstallation ist nicht
ausreichend um diese Seuche vom Rechner zu bekommen.
http://www.symantec.com/de/de/norton/support/kb/web_…
Danke für den Link.
Wie sieht es aus, wenn ich im Arbeitsplatz eine Kopie der Festplatte (beide Partizipionen) mit Drag&Drop auf ne externe Festplatte ne Kopie auf ne externe Festplatte zieh, geht das, oder wird da das Problem übernommen. Oder gibts dafür irgendwelche Anleitungen oder Hilfen?
mfg Topper87
Ich sagte, ich habe kein DSL, nicht: ich kein Internet. Nutze
Mobilfunk-Netz 
Du sagtest „ohne Internet“, ich habe nicht gerafft, dass sich das nur auf das Netzwerk bezog.
Wie sieht es aus, wenn ich im Arbeitsplatz eine Kopie der
Festplatte (beide Partizipionen) mit Drag&Drop auf ne externe
Festplatte ne Kopie auf ne externe Festplatte zieh, geht das,
oder wird da das Problem übernommen.
Die Dinger heißen „Partitionen“. Du kannst bei laufendem PC keine 1:1-Kopie der Systempartition machen, weil es immer Dateien gibt, welche exklusiv in Benutzung sind und dann nicht mitkopiert werden. Sollte es Dir gelingen, eine 1:1-Kopie mit Hilfe eines entsprechenden Tools (NortonGhost, Acronis TrueImage o.ä.) anzufertigen, wird Dein Problem nicht weggehen, denn es ist ja mitkopiert worden.
Gruß,
Myriam
Kann mir denn niemand sagen, wie ich die Daten gesichert bekomme???
Oder bin ich dazu im falschen Brett???
Ich will den Rechner nicht erst wieder ausschalten, weil ich nicht weiß, ob ich ihn wieder anbekomme.
mfg Topper87
Kann mir denn niemand sagen, wie ich die Daten gesichert
bekomme???
Entschuldige, ich hatte übersehen, dass Du Deine Daten sichern willst anstatt das Problem zu lösen.
Dieser Ansatz ist sicher nicht ganz falsch. Sichere Deine Daten auf eine externe Festplatte (nicht die komplette Partition, sondern nur Deine Dokumente, Musik, Filme, Bilder, was immer Du sonst noch so auf dem Rechner hast). Nun kannst Du den Laptop von der Windows-CD oder Rettungs-CD oder was immer beim Kauf dabei war starten und Windows neu installieren.
Gruß,
Myriam