Notebook lässt sich nicht mehr einschalten

Ich habe ein Dell Inspirion 9400 von einem Bekannten hier, die Netzteildiode leuchtet grün, aber beim drücken des Einschaltknopf leuchtet nur ganz kurz die Diode für Power und die für HD auf, sonst tut sich nichts mehr. Habe das ganze auch schon ohne Akku probiert, gleiches Ergebnis.Beim letzten mal ist das Notebook nur bis zum XP Bildschirm hochgelaufen,dann hat es ein Geräusch gegeben als ob eine Glühbirne platzt.Dann war es aus.Ich habe das Notebook im November 2010 zur Reparatur des Grafikchips gehabt,kann es sein dass es durchgeschmort ist?

Hallo,

da er erst im November zur Reparatur war, gehe ich mal davon aus, dass es sich bei der Fehlerbeschreibung um ein Gewährleistungsanspruch gegenüber der Reparaturfirma handelt. Ich würde mich mal ganz nett mit denen unterhalten
reparaturpoint.de

Hallo. Vermutlich hat sich die Frage schon erledigt und sorry für die (4 Monate) verspätete Antwort. Hatte das wer-weiss-was-Forum etwas aus den Augen verloren. Möchte aber nun die Antwort nachholen.

Auch hier wäre meine Vermutung - dies hatte ich schon bei mehreren Kunden - eine gebrochene Lötstelle beim Anschluss zum Netzteil am Mainboard selbst. Da liegt der Aufwand zum Reparieren etwa bei einer 3/4 Std., ist also relativ leicht zu beheben. Durch die gebrochene Lötstelle kann also kein Strom mehr ins Laptop rein, folglich läuft weder der Laptop selbst noch der Akku wird aufgeladen.
Ist nicht 100% sicher, aber hatten wir wie gesagt schon einige Male.
Allerdings dürfte da eigentlich auch keine LED mehr angehen. Vielleicht ist stattdessen ja das ganze Mainboard defekt, aber auch hier dürfte dann vermutlich keine LED mehr aufblenden. Aber Ausnahmen, auch zur Vermutung oben, gibt es immer mal wieder.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145, Mail [email protected] oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)

Vielen Dank für die Antwort, hat sich tatsächlich bereits erledigt. Der Bekannte hat sich ein anderes Notebook gekauft, der Aufwand für das reklamieren war Ihm zu groß.

Gruß
Thomas