Hallo liebe Community,
ich benötige eure Hilfe da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Folgendes Problem habe ich seit ca. 2 Monaten.
Der Start von Programmen die auf das www zugreifen ist sehr langsam geworden.
Bei Firefox geht es noch, der zugriff von Thunderbird bzw. einem MMORPG ist extrem langsam.
Egal ob der Zugriff über W-LAN oder direkt per Kabel an den Router erfolgt. (DSL 2000)
Habe schon verschiedene Router ausprobiert.
Pings an google dauern bis zu 350 ms.
Auch wenn Firewalls ausgeschaltet sind, wird es nicht besser.
Virenprogramme gewechselt, von AntiVir auf McAffee und retour, keine Besserung.
Systemprogramme laufen lassen, Treiber neu Installiert,
den Händler meines Vertrauens befragt, nichts hilft.
Das System wurde mal mit Vista ausgeliefert,
habe aber WinXP SP3 seit einem halben Jahr drauf.
Vom Gefühl her würde ich sagen, beim Versuch ins www zu gelangen versucht die Software die Hardware anzusprechen,
weiß aber nicht welches teil genau und muss nach dem Weg fragen.
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
Was kann es also noch sein?
Hallo,
wenn man die Verbindung ausschließen kann, stellt sich die Frage, ob irgend eine parallel laufende Schadware Ursache des verzögerten Zugriffs ist. Was sagt der Virenscanner, was läuft so alles im Hintergrund?
Hallo Culles,
Vierenscanning und AntiRootkit Tools brachten kein Ergebnis.
Die Prozesse die im Hintergrund laufen (ca.40) konnte ich eigentlich alle zuordnen.
Ich überlege zur Zeit, ob ich das BS nicht nochmal neu installieren soll. Scheue gerade nur vor der Arbeit zurück^^
Hallo Jan,
ja, es ist wow, aber der downloader ist ausgestellt, den Verdacht hatte ich auch zuerst. Aber daran liegt es nicht.
Ich hatte den Wechsel von Vista zu XP gemacht, da bei Vista allwöchentlich ein Bluescreen zu sehen war. Mit XP lief das System dann bis vor 2 Monaten stabil.
Grüße
Isgrim
Kannst du das XP auf einen Wiederherstellungspunkt von vor 2 Monaten zurücksetzen? Mit einer Live CD könntest du zumindest mal testen ob es an der Hardware liegt - obwohl ich das nicht glaube.