Hi,
ne Bekannte (Studentin) will sich ein mobiles Computergerät anschaffen.
Ausgehend vom Thread unten, habe ich nach der Motivation und Einsatz gefragt.
Also sie will vorerst nur Surfen und Textverarbeitung machen, und darauf soll das Teil ausgerichtet sein. Mobil, weil sie z.B. in der Uni mitschreiben will oder in der Bibliothek direkt ins Gerät abtippen will (jaja, saß schon öfters dann daheim mit der Mitschrift nach dem Motte Hats geschreiben, kanns nicht lesen…)
Nu meine Fragen:
Welche Ausstattung wäre als Mindestanforderung anzusetzen?
Was wäre empfehlenswert?
Wo bekommt man günstig solche Teile (auch gebraucht)?
Wie schauts da mit Gewährleistung aus?
Besten Dank…
W.
hallo,
die telekom hat momentan ein sehr gutes angebot (finde ich). ansonsten immer wieder gut www.guenstiger.de - dort nach edv schauen.
ich bin der meinung, dass der rechner den heutigem standart entsprechen sollte (PIII - 1000Mhz; 256MB-Ram; 16MB Grafik; etc.). desweiteren sollte sie auf qualität achten. zu den aldi notebooks, gericom oder baycom kann ich pers. nicht raten, aber da gehen die meinungen sehr auseinander…
wenn es sich einrichtten lässt, dann bis jan.01 warten, ab dann ist die garantie automatisch & gesetzlich auf 2jahre festgeschrieben. eben aus garantiegründen würde ich immer ein neues notebook, oder aber eins mit einem sg. supportpack (garantieerweiterung auf X jahre) kaufen.
3.000,- mark sollte sie schon einplanen.
gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]