Notebook legt Netzwerk lahm ?

Hallo André,

eventuell haben dein Router und Dein PC die gleiche IP-Adresse? Bekommst Du die IP-Adresse per DHCP zugewiesen oder ist es eine feste IP-Adresse?

Eventuell hat auch Dein PC ein Virus, Wurm, Trojaner der soviel Traffic rausschickt, das Dein Router sich verabschiedet. Hast Du den schon mal testweise neu gestartet?

Gib doch mal mehr Informationen. LAN-IP-Adressen, Gateway, etc.

Gruß,
Rüdiger

Hallo,
dieses Problem kenne ich so noch nicht. Ich wrüde mal versuchen beim router die firmware upzudaten und wenn das nichts hilft mal bei deinem provider nachfragen.

lg

ah okay und was mach ich da denn genau ? sorry das ich jetzt erst schreibe

an dewr firewall kann es nicht liegen habe diese deaktiviert und das problem tritt dann immernoch auf

Hallo,

hast du schon deine PCs auf Viren geprüft?
Verteilst du deine IPs via DHCP oder statisch?

Was passiert wenn du die Verbindung zur Bridge kappst; kommst du dann mit dem Notebook ins Internet?

Was passiert, wenn du hernach ein Gerät nach dem anderen zuschaltest; also Bridge, dann Settopbox, dann PC???

Gruß, Christian

an dewr firewall kann es nicht liegen habe diese deaktiviert
und das problem tritt dann immernoch auf

Hallo,

sorry dass ich erst jetzt antworte - hatte leider in der letzten Zeit viel zu tun :frowning:
Dieses Phänomen kenne ich in der Form nicht. Das Einzige was mir so einfällt wäre ein IP-Adressen Konflikt. Wie erhält dein Notebook denn seine IP-Adresse? DHCP oder manuell festgelegt?

Ggf. könnte es sein, dass dein Notebook z.B. eine schon vergebene IP-Adresse hat und so das Netzwerk „durcheinanderbringen“ könnte. Ist aber nur eine Vermutung.

Viele Grüße
Thomas