Hallo, habe mich aus aktuellem Anlass letzte Woche auf dem Notebookmarkt ein wenig umgeschaut und bin hierbei über ein neueres Notebook mit 3D Display/Software gestolpert, welches Filme/Spiele in 3D direkt umwandelt (Acer Aspire 5738 3D). Der Verkäufer hat mir auch sogleich einen Film auf dem Notebook gezeigt und ich war von der 3D Leistung recht angetan.
Ich möchte aber auch annehmen, dass die Umwandlungsleistung durchaus je nach Film (Spiele seinen mal außen vor) doch recht unterschiedlich ist. Hat jemand schon dahingehend mehr „Felderfahrung“ hinter sich und kann beständigere Aussagen machen.
ml
Hallo
"Das TriDef-3D-System ist nach Angaben des Herstellers in der Lage, gewöhnliche Inhalte in dreidimensionale Bilder umzuwandeln. Einfach die gewünschte Datei mit dem TriDef Media Player öffnen und die Software rechnet sie in Echtzeit in ein mehrdimensionales Erlebnis mit mehreren Ebenen um - so die Theorie. In der Praxis fällt es aber oft schwer, in konvertierten Filmen und Fotos eine Tiefe wahrzunehmen. In einigen Fällen sieht der Effekt zwar ordentlich aus, dennoch rechtfertigt er das Tragen der 3D-Brille nicht. "
http://www.zdnet.de/mobiles_arbeiten_notebook_laptop…
Hat dir der Verkäufer einen umgewandelten 2D-Film oder einen echten 3D-Film gezeigt? Bei einem echten 3D-Film dürfte die Qualität erheblich besser sein.
Geh doch einfach noch mal hin und bring dir nen eigenen Film mit.
Johannes