Notebook mit Hardwareprofilen

Notebook mit Dockingstation (incl. NIC).

Windows NT Workstation 4.0 SP5

2 Harwareprofile angelegt:

1. Mit Dockingstation/Netzwerk
  2. Ohne Dockingstation/Netzwerk

Unter System->Hardwareprofile entsprechend die Profil-Eigenschaften bzgl. Netzwerk gemacht.

Frage: Welcher Dients bzw. Gerät ist für den Anmeldedialog verantwortlich? Ich möchte, daß bei Auswahl 1 das Feld Domäne sichtbar ist und bei Auswahl 2 das Feld für Domäne nicht mehr sichtbar ist, damit der Benutzer gar nicht erst die Domäne abwählen muß (und sich lokal anmeldet). Bei Auswahl 2 soll sich eben nur (automatisch) lokal angemelet werden, da kein Netzwerk zur Verfügung steht. Gesucht ist der Dialog, der kommt, wenn man nur Arbeitsgruppe einstellt und nicht Domäne (+Konto).

Versteht mich jemand?

Ciao

Versteht mich jemand?

… ja, sehr gut. Aber da wirst du wohl Pech haben, ich habe mich auch schon mal erfolglos damit beschäftigt. Wenn der PC in der Domäne ist, kommst du um die Auswahl wo er sich anmelden soll nicht rum.
Mich stört mehr, daß NT trotz „No Net-Profile“ versucht Netzlaufwerke zu verbinden. Wenn mir jemand mal sagen kann, wie ich das loswerde ??!!

Gruß, Alex

Versteht mich jemand?

… ja, sehr gut. Aber da wirst du wohl
Pech haben, ich habe mich auch schon mal
erfolglos damit beschäftigt. Wenn der PC
in der Domäne ist, kommst du um die
Auswahl wo er sich anmelden soll nicht
rum.
Mich stört mehr, daß NT trotz „No
Net-Profile“ versucht Netzlaufwerke zu
verbinden. Wenn mir jemand mal sagen
kann, wie ich das loswerde ??!!

Machs doch mittels Logon-Skripte. Die stehen auf dem Server und werden bei erfolgreicher Anmeldung an der Domäne zum CLient übertragen und ausgeführt. Damit kannst Du z.B. mit „net use * \rechnername\freigabe /persisten:no“ Netzlaufwerke verbinden und sogar zentral verwalten.

Cioa und Danke nochmal

Gruß, Alex

Machs doch mittels Logon-Skripte. Die
stehen auf dem Server und werden bei
erfolgreicher Anmeldung an der Domäne zum
CLient übertragen und ausgeführt. Damit
kannst Du z.B. mit „net use *
\rechnername\freigabe /persisten:no“
Netzlaufwerke verbinden und sogar zentral
verwalten.

Ja schon, aber erstens ist es mir echt zuviel Act für jeden Heini in unserem Netz Logonscripte zu schreiben (und zu pflegen) und zweitens, wenn ich sie zentral verwalten will, muß ich sie auch auf einem Netzlaufwerk ablegen. Und dann bin ich so schlau wie vorher …

Gruß, Alex

Verwendet W2K für Schlepptops. Das OS ist 1000 mal besser dafür geeignet. Das giebt es solche Probleme nicht.