Notebook mit HDD aufrüsten

Hier die nächste Frage… ich weiss mittlerweile, dass ich mein acer travelmate 290 nur mit IDE Platten aufrüsten kann, aber ist es egal welche kapazität die neue platte hätte? Das Notebook ist immerhin 5 Jahre alt… ich würde am liebsten auf eine 250GB Platte umrüsten (bisher 30GB), könnte es da probleme geben? wenn ja welche? im handbuch steht nichts zu dem thema…
danke!

Wenn du Windows 2000 installiert hast wird das etwas problematisch.
Dann muss man einen Registrietungseintrag ändern, weil Win2k von Haus aus keine soo Großen platten akzeptiert. Wie der Eintrag genau heißt weiss ich leider nicht mehr.
Unter WinXP sollte das ohne Probleme gehen, Garantie kann ich dir aber keine geben.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn du Windows 2000 installiert hast wird das etwas
problematisch.
Dann muss man einen Registrietungseintrag ändern, weil Win2k
von Haus aus keine soo Großen platten akzeptiert. Wie der
Eintrag genau heißt weiss ich leider nicht mehr.
Unter WinXP sollte das ohne Probleme gehen, Garantie kann ich
dir aber keine geben.

Gruß

ne ich habe XP bzw. ubuntu installiert, hab halt von leuten gehört die bei alten notebooks und platten >120GB probleme hatten. hängt glaub ich mit dem BIOS zusammen?!?! aber da hab ich keinen schimmer von!

Hi

ne ich habe XP bzw. ubuntu installiert, hab halt von leuten
gehört die bei alten notebooks und platten >120GB probleme
hatten. hängt glaub ich mit dem BIOS zusammen?!?! aber da hab
ich keinen schimmer von!

yep, manche BIOSe machen bei 120 GB Schluss
schau mal auf der Herstellerseite deines Schleeptops, welche BIOS-Updates da angeboten werden und wo sie sind (steht üblicherweise immer dabei)
Es gibt im Prinzip auch immer eine Anleitung dabei, wenn du tatsächlich das BIOS flashen musst

Gruss
ExNicki