Notebook mit Modem an ISDN anschliessen

Hallo allerseits.

wir haben einen Pc, den wir über ISDN und Fritz
angeschlossen haben.
Jetzt habe ich mir beruflich noch ein Notebook gekauft,
das ein Modem hat.
Wie schließe ich das denn jetzt an, damit ich ins Internet gehen kann?
Geht das auch ohne ISDN?
Vielen Dank im Voraus.
Uschi

Das geht nur, wenn du einen analogen Anschluß hast (z.B. an einer ISDN-Telefonanlage für mehrere (analoge)Teilnehmer.)

Ansonsten gibt es die Möglichkeit über ein einfaches Netzwerk (z.B. nur ein gekreuztes Patchkabel am 10/100 Mbit LAN Anschluß mit welchem die beiden Rechner (PC und Laptop) verbunden sind.
Vorraussetzung ist eben, dass an beiden Rechner ein solcher Anschluß noch frei ist, und eine entsprechende Software auf dem PC installiert ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wie wäre es mit nem Router?
alternativ könnte man wohl mit Cross-Cable eine Verbindung zwischen Rechner und Laptop herstellen und darüber ins netz gehn…
Hab das aber noch nie gemacht *g*

Moin Uschi,

ja das geht auch ohne ISDN wenn Du Zuhause oder an diesem Anschluss wo vorher auch ISDN war ein normaler Telefonanschluss ist. Da kannst Du dann das Laptop dran anschliessen. Wird natürlich nicht schnell sein im Vergleich zum ISDN aber es würde gehen.

Hoffe Dir weitergeholfen zuhaben und bei Fragen meld Dich einfach

Gruß

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo allerseits.

wir haben einen Pc, den wir über ISDN und Fritz
angeschlossen haben.
Jetzt habe ich mir beruflich noch ein Notebook gekauft,
das ein Modem hat.
Wie schließe ich das denn jetzt an damit ich ins Internet
gehen kann?
Geht das auch ohne ISDN?
Vielen Dank im Voraus.
Uschi

Hallo Uschi
Um ein analoges Modem an ISDN anzuschließen, benötigt man eine
sogenennte TK Anlage ( Kostenpunkt ca.70€ bei Telekom oder 60€ bei Mediamarkt ). Diese ermäglicht einen Anschluß von analogen Geräten
wie alte Telefone oder Faxgeräte an einen ISDN Anschluß.

Gruß
Darius