Notebook mit PC synchronisieren

Hallo,

werde mir wohl in den nächsten tagen ein notebook zulegen und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt wichtige Daten, wie Outlook etc mit dem PC z.b. über usb-kabel, bluetooth oder lan, etc zu synchronisieren?
bei handys oder pocket pc gibt es ja viele gängige programme. für notebooks habe sowas jedoch noch nicht gesehen.
könnt ihr mir weiterhelfen?

mfg
fabian

werde mir wohl in den nächsten tagen ein notebook zulegen und
frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt wichtige Daten, wie
Outlook etc mit dem PC z.b. über usb-kabel, bluetooth oder
lan, etc zu synchronisieren?

yep, per USB-Kabel, per Crossover-Netzkabel (wenn beide eine Netzwerkkarte haben) und auch per bluetooth (vorausgesetzt beide haben bt)
USB-Kabel bietet sich an für sporadische Synchronierung, LAN fürs ständige Vernetzung. Bei LAN brauchts keine spezielle Software, Windows-eigene Bordmittel genügen. Bei USB bin ich mir nicht sicher, aber wenn ja, wird sie wohl beim Kabel dazu liegen *vermut
cu
Seni

ehrlich gesagt hilft mir das noch nicht so richtig weiter. suche eigl eher programme, die das synchronisieren automatisch durchführen. sowas liegt meinem usbkabel bzw dem bluetooth-stick jedenfalls nicht bei. als win bordmittel fällt mir da jetzt nur der aktenkoffer ein und von diesem tool halte ich eigl gar nix :wink:
für meinen pocketpc benutze ich bspw. activesync. das is super, aber soweit ich weiß, kann man damit nur pocketpcs und handhelds synchronisieren.
es muss doch sowas in der richtung auch für notebooks geben, bzw. von win xp zu win xp

ach, so was suchst Du. Du hattest Dich nicht ganz klar ausgedrückt
Ich kenne keins, aber wenn ich unter google „programm dateien synchronisieren“ eingebe, habe ich etwa 780’ Seiten. müsste auch was für Dich dabei sein
cu
Seni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

sieh dir das mal an:

http://www.syncronaut.de/

Viele Grüße
WoDi

Also wenn es darum geht, Dateien in einem Ordner vom PC mit den Dateien eines identischen Ordners auf dem Notebook zu synchronisieren, dass mach ich über den „Total Commander“. Da geht das ganz einfach. Gibts zum runterladen.
Gruß,
David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]