Notebook mit PC verbinden und Internet nutzen

Hallo zusammen,

ich habe einen PC Pentium 4 mit welchem ich im Internet unterwegs bin. Ich nutze dafür ein Arcor dsl speed modem 200.
Nun hat sich meine Frau ein Notebook zugelegt, mit welchem sie auch im Internet surfen will. Was muss ich tun und kaufen, dass beide PC’s gleichzeitig im Internet unterwegs sein können und dass man vom Notebook aus auf Daten vom PC zugreifen kann. Das ganze sollte kabellos funken.

Gruss, Perseus

Hallo Perseus

Was muss ich tun und kaufen, dass beide PC’s gleichzeitig im Internet unterwegs
sein können

Sollte das unabhängig voneinander geschehen? Sprich, soll Deine Frau im Internet surfen können, auch wenn Dein PC ausgeschaltet ist? Wenn ja, dann würde ich (eigentlich sowieso die bessere Lösung) einen DSL-Router zulegen.

Wenn es genügt, dass sie surfen kann, während Dein PC eingeschaltet ist, könnte man das mit der ‚Internetverbindungsfreigabe‘ (sofern Du auf Deinem PC Windows 98SE oder neuer verwendest) machen.

und dass man vom Notebook aus auf Daten vom PC zugreifen kann.

Das ist ein LAN.

Das ganze sollte kabellos funken.

Das Notebook wird sicher WLAN eingebaut haben. Dann müsstest Du entweder Deinen PC mit einer WLAN-Karte ausrüsten, um die beiden Geräte direkt zu vernetzen. Oder Du nimmst die Variante mit dem DSL-Router, dann musst Du einfach ein Gerät wählen, das LAN und WLAN hat.

Dein Provider kann Dir sicher entsprechend Auskunft geben, welche Geräte er da anbietet.

CU
Peter