Notebook mit serieller schnittstelle

hallo zusammen,

ich suche ein neues notebook mit serieller schnittstelle. gibts sowas überhaupt noch? vielleicht kann mir jmd. ein paar hersteller sagen.

grüsse
micha

Hab ich auch gesucht, und nichts vernünftiges mehr gefunden. Ich hab mir bei http://www.al-kabelshop.de einen Adapter USB/Seriell gekauft, funktioniert einwandfrei!

Pop

Hi,

wir verwenden bei uns in der Firma Dell Latitude Notebooks und die sind alle noch mit serieller Schnittstelle ausgerüstet. Und als ‚nichst vernünftiges‘ würde ich die eigentlich nicht bezeichnen.

Grüßle
Frank K.

Naja, ich legte aus diversen Gründen Wert auf USB2, und das gabs nicht im gleichen Gerät mit serieller Schnittstelle.

Dell schied für mich von Anfang an aus, weil der Service nicht stimmt. Zuerst ziehen sie einen bei den Versandkosten über den Tisch, aber OK, man muß halt genau lesen. Während der Garantiezeit ärgert man sich nur über lange Reaktionszeiten, aber wenn man nach Ende der Garantie auch nur das kleinste Kleinteil haben will, gibts das gar nicht oder zu aberwitzigen „Pauschalen“. Ich kenne 3 Leute mit Dell-Notebook, aber keinen, der sich zum zweiten mal eines kaufen würde.

Pop

Hallo,

ich suche ein neues notebook mit serieller schnittstelle.
gibts sowas überhaupt noch? vielleicht kann mir jmd. ein paar
hersteller sagen.

Ich hatte seinerzeit auch das Problem, das ich diese noch brauche (Routerkonfiguration, Telefonanlage, etc.).
Einige Gericom Modelle haben dies noch ebenso wie Toshiba Modelle.

Gruß
h.

ich suche ein neues notebook mit serieller schnittstelle.
gibts sowas überhaupt noch? vielleicht kann mir jmd. ein paar
hersteller sagen.

Samsung P10 Familie

Alles dran und trotzdem sehr leicht und dünn, bin sehr zufrieden damit (kein USB 2.0).

http://www.samsung.com/Products/NotebookComputer/Sam…

Da gibt’s auch ne Excel Tab zum Download, da steht sicher weiteres drin…

Die deutsche Seite scheint heute down zu sein oder mein Browser spinnt, arghh.

-:-
Axel

Guter Tip, habe gleiches Problem, aber ich bräuchte USB auf Seriell Kupplung und die haben nur auf Seriell Stecker. Aber an meiner Telefonanlage ist auch ein Stecker und Stecker auf Stecker geht nicht.
Außerdem kostet das Kabel über 20,- Euro d.h. über 40,- DM und das ist vielleicht ein bischen happig für ein Kabel?
Naja, obwohl, heutzutage ist ja alles ein bische happig, egal was man kauft.
Winni