Hallo zusammen!
Ich habe ein (mitlerweile) riesiges Problem.
Für den Serviceeinsatz benötige ich ein Notebook das ein paar ganz einfache Voraussetzungen erfüllen muss und andere sollte.
Zum einen sollte es eine lange Akulaufzeit haben (was ja nicht so schwierig ist).
Zum anderen (und hier kommen die Probleme) muß (!!!) es sowohl eine serielle wie auch eine parallele Schnittstelle haben. Leider gehen die Boardhersteller mitlerweile anscheinend nur noch davon aus dass man Notebooks im büro nutzt. Vielleicht muss denen mal ihr Kommunikationssystem ausfallen damit die Merken dass man noch andere Schnittstellen als DVI, VGA und USB an ein Notebook dranbauen könnte…
Weiterhin wäre ain Floppy-Laufwerk (zwar utopisch aber) wünschenswert.
Optimal wäre das ganze in einem möglichst robusten Gehäuse, also nicht so ein Schrott den man nur auf ne plane Fläche stellen kann und der bricht wenn man ihn mit einer Hand anhebt.
Ich weiss sechon dass ich recht utopische Wunschvorstellungen habe, aber wenn die Kriterien AKKULAUFZEIT, SERIELL und PARALLEL erfüllt wären würde mich das schon glücklich machen.
Dass es für jedem Mist Adapter gibt ist übrigens auch zu mir vorgedrungen und sollte nicht das Thema der Antworten werden.
Jetzt bleibt mir nur noch die Möglichkeit weiter zu suchen und zu hoffen dass jemand einen Tip hat.
Im Voraus schonmal vielen Dank!!!
Gruß Marco
Übrigens: Schon mal an ein Gebrauchtnotebook gedacht? Früher haben die Notebooks deine Anforderungen doch erfüllt.