Hallo,
es handelt sich um ein HP Omnibook XE3. Vielleicht kennt jemand das Problem, um ne interne Festplatte anschliessen zu können brauche ich einen adapter, dieser kostet bei HP direkt 120 Euro und das will ich mir nicht unbedingt antun. Also suche ich nach Alternativen. Hab schon versucht Linux auf ne USB Platte zu installieren und dann vom diskettenlaufwerk aus zu booten. hat aber nicht geklappt. das bios ist nicht bootfähig und es gibt auch kein update. das einzigste was grad tut ist windows pe oder knoppix starten. kann man vielleicht den cd-rom anschluss irgendwie für ne hdd verwenden? bin über jeden rat dankbar.
Mögl. BIOS-Update
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Sof…
Das ist jetzt ein Bios (es gibt mehrere XE3 Modelle zu Auswahl, musst halt nach deinem schauen.
Auf der HP Seite gibst du bei Support und Treiber OmniBook ein und schaust dann nach dendeinem Typ, dann wählst du das BS (Win XP) und als Sprache Englisch International.
danke für den tipp aber das habe ich schon versucht, hab schon das neueste Bios drauf. ist ein omnibook xe3-gc. Naja, vielleicht werd ich einfach immer von der knoppix cd booten und meine persöhnlichen einstellungen von ner externen usb-platte beim starten laden. ist halt nur furchtbar langsam das ganze weil cd…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]