Notebook mit Wlanausgang

Ich Möchte mir ein neues Notebook kaufen. Meine Frau hat ein Netbook. Wir haben kein Festnetztelefon, nur Handy mit Homezone. Surfen nur über Blau.de mit Monatlich kündbare Surfoption. Gibr es Notebooks mit ein Wlan-Ausgang? Sodas meine Frau auch via Ihr Wlan über meine Blau.de surfkarte ins Internet kann? Wir wollten uns nicht auch noch eine zweite Surfkarte kaufen.

Erstmal Hallo! (so macht man das gerne hier)
Sowas wie einen Wlan „Ausgang“ nennt man entweder adhoc Netzwerkverbindung (das könnten fast alle Notebooks) und access point (das kann sogut wie keiner).
Ich würde dir zu der dritten Möglichkeit raten, nämlich einem umts router mit wlan, da können dann beide Geräte ins Internet :wink:
Gruß (so endet man hier)

Hallo Riny,

Notebooks und Netbooks haben hautzutage immer WLAN. Das bedeutet, dass du das mobile Gerät mit einem Stationären verbinden kannst.
Das einfachste ist in deinem Fall, wie mein Vorposter bereits geschrieben hat, ein WLAN UMTS Router.

In den Router steckst du einen USB-Dongle mit der Blau.de-SIM-Card. Dieser stellt dann die Verbindung ins Internet her und über W-LAN könnt Ihr dann diesen Zugang ganz normal nutzen.

Einen sehr guten Router gibt es mittlerweile schon für 60€:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…

Und falls ihr noch keinen USB-Dongle habt:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…

Gruß
angerdan

Also Hallo dan mal. War zum ersten Mal hier und dazu noch Holländerin!!!
Dein Rat war super aber nicht das was ich wollte. Habe mich mal wieder nich klar ausgedruckt. Wlan router usw. haben wir alles Zuhause. Nur sind wir öfters mit dem Wohnmobil unterwegs, und wollen auch mal surfen. Und das am liebsten über EINER (1) Simkarte. Note und Netbook kommen mit auf die Reise. Einer (1) BLAU-Karte ist vorhanden. Surfstick auch, (auch nur 1). Wir wollen eben nicht alles doppelt haben und trotsdem gleichzeitig ins Internet. Hoffe das ist verständlich genug.
Auf ein neues…Riny

Hallo,
daher die empfehlung für den umts router…
Gruß

PS: Ich dachte Umgangsformen wie Hallo und eine Abschiedsformel gäbs auch in Holland…

Guten Tag,

Also nochmals Hallo und vielen dank auch. Das wollte ich wissen. Ich verabschiede mich auch Förmlich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]