Hallo Zusammen,
ich will mir ein neues Notebook kaufen. Mein altes Notebook (ACER TravelMate 292LMi) ist jetzt 7 Jahre alt geworden und möchte in den verdienten Ruhestand. Daher bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Momentan surfe ich auf www.notebooksbilliger.de und sehe mich nach Modellen um.
Das neue Notebook sollte etwa diese Ausstattung haben:
Hi, für Deine Zwecke würde ein i3 mit 2048MB schon reichen, nur der Aufpreis auf mehr Speicher und einen höheren CPU ist ja nicht sehr hoch.
Zum Lüfter kann ich nicht viel sagen, da man die Notebooks besser vor Ort testen sollte.
MfG
Michael
hey christian 12 , du bist doch schon gut dabei , allerdings nutzt ein notebook keine 4096 mb arbeitsspeicher , bei 3000 und etwas ist schluss-brauchst du aber für studentenarbeiten glaube ich auch nicht .nimm doch einfach den nachfolger von deinem 7-jährigen freund , wenn der dich doch nicht im stich gelassen hat - gruß und viel spass noch günther
für deine Anwendungen sollte die Leistung des Lenovo ThinkPad Edge 13 ausreichen. Die RAM des Notebooks könnte man sonst auch mal auf 4 GB aufrüsten.
Schau dir alternativ mal den Artikel an. Da werden 3 Studentennotebooks vorgestellt (unter anderem auch das ThinkPad Edge 13) die dem entsprechen was du suchst.
ja, die Intel HD-Grafik lohnt sich und ja, mehr zu investieren, zahlt sich meistens immer aus.
1.: Dafür reicht es dicke!
2.: Naja, zum zocken von „HIGH_END“ - Spielen nein.
Aber für deine Anwedungen reicht es.
Wenn du aber ein schnelles Gerät haben willst, welches die Anwendungen auch schnell verarbeitet, solltest du ruhig nen 4er RAM nehmen.