Notebook/Modem

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Notebook Toshiba gekauft. Einschl. Modem.

Jetzt möchte ich ins Internet.

Frage: Kann ich problemlos an die ISDN Anlage (Eumex 540) das kabel anschließen?

Welchen Privider ist nehmen.

Danke erstmal

Lothar

Hi,
Du brauchst eine Kabelverbindung (Laptopseitig mit RJ 11-Stecker und Telefonanlagenseitig TAE N-Codierung. Damit stöpselst Du den Stecker an der Anlage in den Nebenstellenanschluss.
Bist Du Neuling im Internet, würde ich erst mal für ein paar Monate ohne Vertrag surfen, damit Du Zeit hast, Deine Surfgewohnheiten zu analysieren, um dann einen günstigen Vertrag zu machen.
Ich würde über RTL-Net reingehen, kein Vertrag, keine Grundgebühr, pro Minute 1,49 Cent, nicht mehr, nicht weniger.
Das lohnt sich allerdings bis ca. 10-12 Stunden Internetzeit pro Monat. Für mehr bist Du mit anderen Tarifen besser dran.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Notebook Toshiba gekauft. Einschl. Modem.

Jetzt möchte ich ins Internet.

Frage: Kann ich problemlos an die ISDN Anlage (Eumex 540) das
kabel anschließen?

Welchen Privider ist nehmen.

Danke erstmal

Lothar

Hi,
Du brauchst eine Kabelverbindung (Laptopseitig mit RJ
11-Stecker und Telefonanlagenseitig TAE N-Codierung. Damit
stöpselst Du den Stecker an der Anlage in den
Nebenstellenanschluss.

In der Benutzeranleitung steht, dass ich das Notbook nur an ein analoges System anschalten kann, da ansonsten das Modem beschädigt werden kann. Ich habe aber die Eumex 540 mit ISDN?

Bist Du Neuling im Internet, würde ich erst mal für ein paar
Monate ohne Vertrag surfen, damit Du Zeit hast, Deine
Surfgewohnheiten zu analysieren, um dann einen günstigen
Vertrag zu machen.
Ich würde über RTL-Net reingehen, kein Vertrag, keine
Grundgebühr, pro Minute 1,49 Cent, nicht mehr, nicht weniger.
Das lohnt sich allerdings bis ca. 10-12 Stunden Internetzeit
pro Monat. Für mehr bist Du mit anderen Tarifen besser dran.

Gruß

In der Benutzeranleitung steht, dass ich das Notbook nur an
ein analoges System anschalten kann, da ansonsten das Modem
beschädigt werden kann. Ich habe aber die Eumex 540 mit ISDN?

Kein Problem, die Nebenstellenanschlüsse (die 4 an der Front) sind analog. Allerdings ist die Eumex 504 PC USB ja eine ISDN-Karte für sich: du kannst sie mit einem USB-Kabel mit dem Notebook verbinden und gehst dann (unter Umgehung deines Modems, was also auch nicht beschädigt werden kann) per ISDN ins Internet. Bei mir lag die Software dabei, ansonsten kannst du dir die CD wohl im T-Punkt holen.

Lohnt sich ja nicht, ein digitales Signal in der Telefonanlage auf analog zu wandeln und im Rechner wieder zu digitalisieren…

Gruß, Claudia