Notebook-Monitor inaktiv

Hallo zusammen,

ich hab seit einigen Tagen ein größeres Problem und weiß einfach nicht, wodurch es entstanden sein könnte.

Und zwar habe ich ein Fujitsu Amilo und seit kurzem ist der Bildschirm beim Hochfahren nicht mehr an. Wenn ich den Laptop dann an meinen Monitor anschließe, ist dort der Startbildschirm zu sehen.
Gehe ich nun in die „Anzeige“ wird mir immer mein „externer“ Monitor als primäre Anzeige dargestellt und ich kann dies auch nicht ändern.

Auch in dem NVidea Tool ist unter dem Stichpunkt „Mehrere Anzeigen einrichten“ nur mein LG-Monitor zu sehen.

Wie kriege ich mein Bild endlich wieder auf mein Laptop? FN + F10 zur Umschaltung hilft auch nicht. :frowning:

MfG

Hi,

wenn schon beim Einschalten des NB kein Bild auf dem LCD erscheint, dann ist höchstwahrscheinlich das interne LCD hinüber. (evtl. auch „nur“ das LCD-Kabel)

Ro

Merkwürdig finde ich eben auch, dass das Display scheinbar gar nicht erkannt wird?! Vor einigen Tagen ging es nach mehrmaligen Resets ab und zu mal wieder und bin dann immer nur in den Ruhezustand gegangen, damit er nicht herunterfährt.
Nun wusste ich aber, dass ich den Laptop einige Tage nicht nutzen werde und habe ich normal heruntergefahren. Und jetzt hab ich das Problem. :frowning: Neuen Treiber habe ich gestern auch schon installiert, aber nichts.

Wäre die Kontrolle des Kabels ein großer Akt?

MfG