Hi,
ich bin versehentlich auf mein Notebook an der Seite getreten. Nun habe ich so einen schwarzen Riss auf dem Schirm, und je nach dem, wie man das Ding länger hält, desto anders wird der Riss. Kann mir jemand sgaen, ob ich das Ding noch reparieren lassen kann? Ich bin total verzeifelt. Wie viel kostet das denn in etwa und kann das jeder laden?
Reparieren wird man so etwas nicht können - zumindest nicht ohne einen vollständigen Austausch des Displays. Leider sind die Displays auch nicht gerade das billigste am Notebook 
Zur Reparatur würde ich mich an den Hersteller wenden (insbesondere, wenn noch Garantie erhalten werden soll) - die haben Service-Partner-Adressen. Jeder X-beliebige Laden braucht wahrscheinlich allein um an das Display zu kommen - und hat nicht unbedingt Ahnung.
Funktioniert das Display denn überhaupt noch? Tritt aus dem Riß irgendetwas aus?
Viele Grüße
kelsaka
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also der Display geht noch, aber der Riss wandert hin und her, da ich ja auch mal zur Uni muss mit dem Ding und das Notebook dann nach unten hängt… Sehen kann ich auch genug, sieht aber nciht gerade toll aus.
Ich habe noch ne Garantie, habe das Gerät nämlich vor einem halben Jahr gekauft. Ich hatte zudem schon einmal die Festplatte schrott (Physikalischer Fehler, also nicht mein Verschulden) und dann kam es zurückgesendet und das PCI Slot war kaputt. Nun will ich das einfach noch mal einsenden und sagen, die hätten das kaputt gemacht. Hoffe, dass die Läden immer so viel zu tun haben, dass da niemand blökt und sie bereitwillig ein neues schicken.
Zudem liegt ja die Beweislast bezüglich des Verschuldens eh auf Ihrer Seite.
Hi,
sicher kannst Du verlangen, den bei der Reparatur beschädigten PCMCIA-Slot zu reparieren. Das Display hast Du kaputt gemacht, da gibt es keine Garantie drauf und derart deutliche Transportschäden hättest Du sofort anzeigen müssen. Ausserdem wäre es Betrug, wenn Du behauptest, das defekte Display sei ein Transportschaden. Du kannst sicher sein, dass bei so teuren Teilen sehr genau geprüft wird, ob Du Ansprüche hast. Im günstigsten Fall krigst Du Deinen Schrott unfrei wieder, im ungünstigsten krigst Du eine Anzeige wegen Verdacht auf Betrug.
Bleibt also, das Display vom Hersteller Austauschen zu lassen.
A.
A.
Du hast recht. Was kostet denn so ein Monitor ca? So viel wie ein normaler, den ich für einen PC kaufen kann?
Hi, könnte durchaus in der Preislage sein, aber durchaus auch mehr.
am besten Du fragst mal bei der Dir ja schon bekannten Servicenummer des Herstellers an.
A.