Notebook - Netzteilanschluss kaputt

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein HP Notebook ist kaputt gegangen und zwar der Teil der für die Stromversorgung über Netzadapter zuständig ist. Der Computer bekommt also kein Strom mehr über den 19V Anschluss. Betrieb über Netzadapter sowie laden des Akkus geht nicht mehr. Ansonsten funktioniert er einwandfrei. Leider hält der Akku nur noch 20 Minuten, und ich muss ihn dann auch immer in einem anderen Notebook laden. Das ist natürlich keine Lösung.
Es liegt nicht am Netzteil, es liegt am Computer, das habe ich schon geprüft. Der Netzteil funktioniert einwandfrei, Spannung gemessen und auch mit einem anderen Notebook betrieben.

Eine Docking Station für diesen Notebook gibt es anscheinend nicht. Ich habe lange gesucht.
Die Reparaturpauschale von HP ist mir zu teuer.

Wäre es ein anderes „normaleres“ Gerät und kein Notebook, dann hätte ich den Akku rausgenommen und das Kabel des Netzteils direkt an den entsprechenden Kontakte des Haupt-Geräts angeschlossen. Das Gerät hätte funktioniert, es wäre nicht mehr mobil gewesen aber es war ja schon lange nicht mehr da der Akku - wie schon beschrieben - nur noch 15-20 Min hält.

Das Ding ist aber ein Notebook. Es hat dort eigentlich 3 Kontakte, nicht 2. Und ich vermute es werden dort eigentlich 2 Spannungen benötigt: 5V und 19 V (?). Der Netzteil liefert ja nur 19V. Kann ich also so einfach nicht lösen.

Die Frage ist:
Gibt es vielleicht einen pfifigen Adapter der so aussieht wie ein Akku den ich am entsprechenden Platz einstecken kann, aber dann auch noch einen Anschluss für den Netzteil hat?
Vielleicht hat jemand mein Problem schon gehabt und es wurde so was schon gebaut? Hat jemand schon von so was gehört?
Oder fällt Euch irgendeine andere Idee ein?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Danke und Gruss
Marius

Hallo,

wenn du dir all diesen Stress antun willst - warum guckst du dir den Netzteilanschluss nicht mal genauer an? Vielleicht ist da was locker? (Hatte ich schon und ließ sich reparieren)

Cheers, Felix

Nein, das ist es nicht. Die Elektronik ist kaputt gegangen.