Notebook neu kaufen

Hallo Leute,
ich will mir ein neues Notebook kaufen.
Es sollte zum spiele Spielen (Metin2, Combat Arms) keine Probleme machen.
Ich will so ca. 380 Euro ausgeben.
Ich weiss es ist nicht viel, aber es sollte fast nur zum Zocken benutzt werden.
Koennt ihr mir moeglichst schnell auf einer Seite einen Link schicken mit einem Pc,den ich kaufen koennte, oder kann mir jmd sagen auf was ich achten sollte, welche Angaben usw.
Also ein Link waere nett :smile:
MfG

Hallo Leonflorian,

einerseits sagen mir die Spiele gar nichts - ich spiele überhaupt nicht am PC, andererseits muss ich jedoch sagen, dass mit dem Budget kein Spiele-Notebook zu kaufen ist. Ein Neugerät schon gar nicht und ältere Geräte werden aktuelle Spiele nicht mehr gestemmt bekommen.

Du solltest Dir überlegen, ob Du tatsächlich ein entsprechendes Notebook brauchst. Wenn ja, dann solltest Du schon für ein ‚Gaming-Notebook‘ über ein Budget von mindestens 1.200 Euro verfügen, wenn Du nicht in einem halben Jahr einen Haufen teuren Elektroschrott in den Händen halten möchtest.

Im Gegensatz zu normalen Rechnern sind Notebooks abgesehen von Arbeitsspeicher und vom Festplattenspeicher in der Regel überhaupt nicht aufrüstbar.

Grüße
Thorsten

Also zum Zocken kann ich dir nur von einem Notebook abraten. Wenn es dir wirklich nur ums Spielen geht, dann rate ich dir zu einem Desktop-PC. Erstens kriegst du da mehr Leistung fürs gleiche Geld, zweitens ist es wesentlich einfacher den Rechner aufzurüsten (Beispiel: falls du nach 1 oder 2 Jahren ein Spiel spielen willst das Beispielsweise eine neuere Grafikkarte braucht, musst du nicht gleich einen neuen Rechner kaufen, sondern baust die neuere Grafikkarte ein) und drittens ist das Zocken an einem Desktop-Rechner - meiner Ansicht nach - wesentlich bequemer und einfacher als am Notebook…

so long
Andy