Ich bin viel auf Reisen und möchte mir für die Reise ein Net/oder Notebook Kaufen.
Ich möchte unterwegs meine e-mails abfragen, meine Bankgeschäfte machen und ein wenig surfen.
Welche Anforderungen muß das Gerät erfüllen.
In den Discountshops bekommt man ja täglich Angebote. Ich vermute aber, das diese Angebote nur für überalterte Geräte gelten.
Daher wäre ich für fachkundige Hilfe sehr dankbar.
Für das Surfen im Internet, Bankgeschäfte und E-Mails abzurufen benötigen Sie keinen Rechner mit enormer Rechenleistung. Bei Ihrer Wahl sollten Sie meiner Meinung darauf achten, dass erstens der Bildschirm des Laptops/Netbooks für Sie ausreichend groß ist. Das Längere Surfen mit einem kleinen Display finde ich z.B. sehr störend. Nachteil bei Laptops/Netbooks mit großem Display ist, dass sie meistens schwerer sind und eine geringere Akk-Leistung haben, d.h. eher wieder an die Steckdose müssen. Zweitens sollten Sie auf die Systemanforderungen des installierten Betriebssystems achten. Bei Windows 7 sind dies z.B.
* 1-GHz-Prozessor
* 1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)
* 16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit)
* DirectX 9-Grafikkarte
Wenn Sie sich also für ein Laptop/Netbook mit Windows 7 interessieren, sollte das Gerät mind. einen 2-GHz-Prozessor, 2GB RAM und eine 80 GB Festplatte haben um es flüssig bedienen zu können.
Ich hoffe ich konnten Ihnen bei Ihrer Entscheidung behilflich sein.
Hallo,
ich habe neulich ein notebook von dell gekauft, dell kann ich nur weiter empfehlen. Es hat gedauert bis die gerät angekommen ist aber preis/leistung verhältnis ist sehr gut meiner meinung nach.
Grüße
Herr Emrich, vielen Dank für die schnelle Antwort.
MFG Günther Allmers
ich denke da tuts ein standard netbook mit hoher akkulaufzeit. am besten einfach mal die testberichte durchstöbern:
http://www.notebookcheck.com/
http://www.notebookjournal.de
mfg
Ich bin viel auf Reisen und möchte mir für die Reise ein
Net/oder Notebook Kaufen.
Netbooks sind um einiges kleiner, leichter, leistungsschwächer und billiger als Notebooks.
Notebooks wiegen knapp 3 kg, Netbooks ca. die Hälfte.
Notebook-Monitore sind 15-17 Zoll (Diagonale) groß, Netbook-Monitore 10 Zoll. Die Netbook-Leistung entspricht der eines mehrere Jahre alten Laptops. Netbooks kosten mit 300-400€ ca. die Hälfte von Notebooks.
Ich möchte unterwegs meine e-mails abfragen, meine
Bankgeschäfte machen und ein wenig surfen.
Emails und Bankgeschäfte sind mit Netbooks kein Problem. Die Rechenleistung von Netbooks reicht auch zum Surfen locker aus, aber der kleine Monitor kann einschränkend sein.
Welche Anforderungen muß das Gerät erfüllen.
Das kommt natürlich auf den Benutzer bzw. das Preis-Leistungsverhältnis an.
Hier ein paar Tests von Net- & Notebooks von einer der Zeitschriften, die am aufwändigsten testen:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Bestenliste-No…
In den Discountshops bekommt man ja täglich Angebote. Ich
vermute aber, das diese Angebote nur für überalterte Geräte
gelten.
Nein, nicht unbedingt. Tendenziell wahrscheinlich selten die neuesten Topmodelle, kann man aber nicht pauschalisieren.
Daher wäre ich für fachkundige Hilfe sehr dankbar.
Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Überblick geben!
Vielen Dank. MfG Günther Allmers
Hallo Sportfan,
keine Ahnung. Ich habe hier ein Notebook. Entscheidend war für mich, ein großes Display zu haben und nur 500 EUR auszugeben. Das sind sicher keine guten Kriterien.
Ansonsten: Was brauchst du wirklich, Angebot abwarten. Mir war der Hersteller egal…
biba
Dirk.Pegasus
Hi,
Prozi: Intel Atom
Ram: Zwischen 1 GB und 2 GB
Wlan: Mindestesns WLAN G Standard Besser wäre Draft N
Betriebsystem: Win 7
Akkulaufzeit: Min 6 Std.
Ich glaube bei ASUS oder Dell wirst ein gutes Teil finden.
mfg eb-88
Hallo Sportfan
Dieser Tipp kommt etwas spät, da ich einige Wochen „offline“ war.
Netbooks kann man relativ günstig erwerben. Im Unterschied zum Notebook haben die Geräte kleinere Abmessungen und haben eine geringere Leistung. Natürlich werden auch in diesem Bereich gerne völlig überalterte Geräte „rausgeschmissen“. Einen direkten Kauftipp kann ich Dir zwar nicht geben, aber das Gerät sollte meiner Meinung nach mindestens einen 1-2 GH Prozessor (Intel oder AMD) und 1-2 GB RAM-Speicher aufweisen, da auch Internet-Anwendungen immer Leistungszehrender werden. Meine Devise: Immer im Laden testen !!
Ansonsten ist alles andere Geschmack- und Geldsache.
Vielleicht konnte ich Dir wenigstens etwas weiterhelfen. 
Schöne Grüße …