Hallo!
Wer gibt mir Entscheidungshilfe? Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen, kann mich aber nicht entscheiden, ob Notebook oder Tower-PC?
Gruß
Corny
Hallo!
Wer gibt mir Entscheidungshilfe? Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen, kann mich aber nicht entscheiden, ob Notebook oder Tower-PC?
Gruß
Corny
Hi,
ist doch eigentlich eine nicht so schwierige Entscheidung, vor allem wenn man wie du, im Gegensatz zu den Lesern hier im Forum, etwas mehr über deine Situation weiß… .
Vorteil vom Notebook: Mobil
Nachteile vom Notebook: teuer, schlecht aufrüstbar, kleiner Bildschirm,
Notebooktastatur und noch einiges mehr, was mir gerade nicht einfällt (sollte ich die Tage eins in die Finger kriegen ergänze ich den Rest)
Du musst dir also nur noch die Frage stellen, wie wichtig es für dich ist mobil zu sein und schon weißt du, ob du ein Notebook brauchst.
Was machst du denn mit deinem alten PC? Taugt der noch was für das was du so am PC treibst? Dann behalt den, kauf dir ein Notebook und sei glücklich mobil zu sein und trotzdem zu Hause ne ordentliche Kiste stehen zu haben
Gruß
Cornel
Hallo!
Klingt so einfach, wie du das beschreibst. Aber so einfach ist es für mich leider nicht. Mein jetziger PC ist sehr laut, deshalb will ich ihn hauptsächlich loswerden. Die Kapazität reicht mir eigentlich aus. Mobil muss ich PC-mäßig eigenlich auch nicht unbedingt sein - wäre aber manchmal vielleicht doch schön. Es erscheint mir außerdem praktisch einen PC leicht tragen zu können, wenn er mal defekt ist. Eigentlich habe ich es ziemlich leid den Tower durch die Gegend zu schleppen, wenn mal was defekt ist. Ein Centrino-Notebook ist außerdem so angenehm leise.
Am Notebook gefällt mir nicht, dass alles so wackelig ist, z. B. das Laufwerk erscheint mir ziemlich anfällig.Der Bildschirm ist mir zu klein und unscharf. Ich habe einen 19-Zoller (gerade neu gekauft), den ich gern anschließen würde. Wenn man viel schreibt erscheint mir die Tastatur eines Notebooks nicht so geeignet. Das Touchpad finde ich auch nicht so toll, aber man kann ja wohl auch eine Maus anschließen.I st ein Notebook keine „ordentliche Kiste“???
Mit dem Notebook habe ich einfach mehr Möglichkeiten, was beim Tower alles festgelegt ist. Meine Entscheidung gilt für einige Jahre, da ich nicht so viel Geld besitze, deshalb tue ich mich auch so schwer.
Vielleicht hast du - oder jemand anders - noch einen Rat für mich.
Gruß
corny
Klingt so einfach, wie du das beschreibst. Aber so einfach ist
es für mich leider nicht. Mein jetziger PC ist sehr laut,
deshalb will ich ihn hauptsächlich loswerden. Die Kapazität
reicht mir eigentlich aus. Mobil muss ich PC-mäßig eigenlich
auch nicht unbedingt sein - wäre aber manchmal vielleicht doch
schön. Es erscheint mir außerdem praktisch einen PC leicht
tragen zu können, wenn er mal defekt ist. Eigentlich habe ich
es ziemlich leid den Tower durch die Gegend zu schleppen, wenn
mal was defekt ist. Ein Centrino-Notebook ist außerdem so
angenehm leise.
Nach Ablauf der Garantie (6 Monate, danach liegt die Nachweispflicht bei Billig-NBs bei Dir) kannst Du Deinen defekten NB leicht tragen …
… zum Mülleimer (NBs lassen sich kaum wirtschaftlich reparieren)
Am Notebook gefällt mir nicht, dass alles so wackelig ist, z.
B. das Laufwerk erscheint mir ziemlich anfällig.Der Bildschirm
ist mir zu klein und unscharf. Ich habe einen 19-Zoller
(gerade neu gekauft), den ich gern anschließen würde. Wenn man
viel schreibt erscheint mir die Tastatur eines Notebooks nicht
so geeignet. Das Touchpad finde ich auch nicht so toll, aber
man kann ja wohl auch eine Maus anschließen.I st ein Notebook
keine „ordentliche Kiste“???
Wenn Du einen externen Monitor, externe Tastatur und externes optisches LW zusätzlich anschliesst und den NB nicht mobil brauchst, zahlst Du für mehr als Du nutzt. Widerspruch zu wenig Geld (s.u.).
Mit dem Notebook habe ich einfach mehr Möglichkeiten, was beim
Tower alles festgelegt ist. Meine Entscheidung gilt für einige
Jahre, da ich nicht so viel Geld besitze, deshalb tue ich mich
auch so schwer.
??? Bei NBs lässt sich kein Mainboard, Prozessor oder GK tauschen. Selbst Speichererweiterungen, Festplattenwechsel und upgrade des optischen LWs sind nicht immer möglich!
Kauf Dir einen leisen Tower!