Hallo!
Wir müssen in unserem Unternehmen ein neues Notebook kaufen. Weiß jemand wo man Notebooks ohne Betriebssystem kaufen kann? Wir haben mehr als genug Windows 7 Professional Lizenzen.
Danke
Hallo!
Wir müssen in unserem Unternehmen ein neues Notebook kaufen. Weiß jemand wo man Notebooks ohne Betriebssystem kaufen kann? Wir haben mehr als genug Windows 7 Professional Lizenzen.
Danke
hallo peter schnitzel,
hier-> http://www.notebooksbilliger.de/#!/?query=freedos&or… gibt’s sowas in rauen mengen.
einfach eine preissuchmaschiene nutzen und nach notebook und freedos suchen.
freedos kommt immer drauf, damit die händler schreiben können alle pcs mit betriebssystem.
ich habs auch so gemacht. freedos runter und win 7 drauf.
grüße magenbluten
Ergänzung: FREE-DOS oder RED-LINUX sind die Bezeichnungen der Notebooks mit Freiem oder Ohne Betriebssystem. HP-Bereich bei www.notebooksbilliger.de zb bietet hier eine große Auswahl
Hi Peter,
wenn es bei Euch im Unternehmen (wie z.B. bei uns) keine Vorauskasse, Kreditkartenzahlung oder sonstige im Inet übliche Zahlungsweisen gibt bleibt nur der Weg über große IT-Häuser auf Rechnung und Verifizierung als Unternehmen ohne Wiederverkäuferstatus.
Da gibt es dann z.B. www.bechtle.de, www.mr-datentechnik.de oder Ähnliches. Wie schon gepostet bekommst Du dutzende Notebooks auch ohne Betriebssystem.
Du weißt, dass Du auf jedem BS-freien Gerät dann den Produktkey von Deinen Klebern nachtragen musst und aufs Gerät pappen? Es reicht nicht die Volumenlizenz eines Recoverydatenträgers stehen zu lassen, außer es ist eine VL vom gleichen Hersteller. Viel Erfolg, wenn da eine Kleinweich-Überprüfung stattfindet… wir hatten das Spielchen erst!
Gruß
Michael
Häh?
Hallo,
Du weißt, dass Du auf jedem BS-freien Gerät dann den
Produktkey von Deinen Klebern nachtragen musst und aufs Gerät
pappen? Es reicht nicht die Volumenlizenz eines
Recoverydatenträgers stehen zu lassen, außer es ist eine VL
vom gleichen Hersteller. Viel Erfolg, wenn da eine
Kleinweich-Überprüfung stattfindet… wir hatten das Spielchen
erst!
1.) Niemand ist verpflichtet die Lizenzaufkleber aufs Gerät zukleben
2.) Volumenlizenzen haben nichts, niente, nada mit Herstellern zu tun. Eine Volumenlizenz bezieht man direkt von Microsoft. Hat man einen solchen Volumenlizenzvertrag abgeschlossen, ist es eben nicht mehr nötig, PC oder Notebook mit Lizenz zu kaufen.
Wenn ihr eine Überprüfung und entsprechenden Ärger hattet, dann wegen etwas ganz anderem.
Gruß
S.J.
Danke für die Antworten. Wir haben Evaluierungslizenzen von Microsoft.
Free Dos und Red Linux waren gute Stichworte.
Hallo!
Ich arbeite als PC-Techniker bei der fa. Data-It wir verkaufen Laptops von Lenovo teilweise auch ohne BS solltest dich mal da schlau machen!
grüße lpzspeedy
Hallo!
Wir müssen in unserem Unternehmen ein neues Notebook kaufen.
Weiß jemand wo man Notebooks ohne Betriebssystem kaufen kann?
Wir haben mehr als genug Windows 7 Professional Lizenzen.
Man kann eigentlich auch formatieren, wenn ein System drauf ist.
Hi Steve,
Du hast natürlich recht: Eine gekaufte MS-Volumenlizenz befreit von (fast) allem. Ich habe mich wahrscheinlich ungenau ausgedrückt, ich meinte die oben beschriebenen automatisch gesetzten Herstellerlizenzen bei vorinstalliertem BS. Aber Peter Schnitzel spricht von
Wir haben mehr als genug Windows 7 Professional Lizenzen
Das klang für mich nicht nach einer Volumenlizenz, sondern nach freien Lizenzen von anderen Geräten. Ich habe sowas auch - und zwar von Geräten die mit Vista/Win7 gekauft wurden, aber aufgrund Softwareinkompatibilitäten auf WXPP gedowned wurden. Ich habe in der Folge großzügig unterstellt, dass diese Geräte dann aufgebrachte Kleber haben müssten, die er jetzt übrig hat…
Gruß
Michael