Notebook Preis i.O.?

Hi !

Ich hoffe ich „darf“ das posten:
will mir ein Notebook zulegen !
Jetzt habe ich wenig Ahnung auf was ich achten muss!
Im aktuellen Prospekt von Media Markt gibt es ein Gericom für 1799 € ! Der scheint klasse. Ist er es auch ? Wer kann mir helfen, ob ich den kaufen soll ?!
Ich wollte nicht soviel Kohle ausgeben, aber dann ist es auch was gescheites.

Liege ich richtig, dass ich das Notebook an den normalen 17 Zoll Monitor anschließen kann und so das Notebook wieder als Arbeitsrechner benutzen kann ?

Danke für die Hilfe !

Je schneller desto besser.

Liebe Grüsse SNEJ

Hallo,

sicherlich kannst du das Notebook über einen externen Monitor, eine externe Tastatur usw. betreiben wenn es die dafür vorgesehenen Schnittstellen hat.

Aber gerade bei Gericom wäre ich mit dem TVout vorisichtig. Wichtig ist dabei das Umschaltverfahren von LCD auf TV. Das wird nicht immer per Tasten auf der Notebook geregelt.

Hat das Gericom NB denn einen mobile CPU? Glaub’ fast nicht. Für mich pers. ist es auch immer wichtig wieviele Tasten die Tastatur hat (wg. Bedienkomfort).

Schau dich doch mal hier um:
http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&sort=pr…

Gruß olli

PS: Ich pers. (und das ist wirklich meine gaaanz pers. Meinung) würde mir kein Gericom NB kaufen. Allg. kommen solche, ich will sie mal „Billiganbieter“ nicht in Frage. Neben der Qualität sind solche Geräte auch einfach lauter in der Geräuschkulisse. Vergleich mal die Laufruhe mit einem Dell, Toshiba oder was weiss ich …

Hallo,

schau doch mal zu Gericom ins Archiv. Danach sollte eine Entscheidung gegen Gericom und andere Billig-NB Anbieter klar sein. Der Verbau von normalen CPU und anderen Billigteilen in Notebooks führt nur zu massivem Frust und hohen Folgekosten. Leider hat gerade bei Notebooks Qualität immer noch ihren Preis. Und Du wärst nicht der Erste hier, der nach dem Kauf meldet:„Prima Gerät, ganz zufrieden, weiß gar nicht, was ihr habt“, und sich dann in den folgenden Wochen hier mit einem Problem nach dem anderen meldet (kaum Akku-Laufzeit, nerviger erst ständig laufender, dann defekter Lüfter, in Folge durchgebrannte CPU oder kaputte Platte, kein Herstellersupport, …).

Warnende Grüße vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Neben der Qualität sind solche Geräte auch einfach lauter in
der Geräuschkulisse. Vergleich mal die Laufruhe mit einem
Dell, Toshiba oder was weiss ich …

im prinzip hast du recht, ich würde mir auch nie wieder ein billiges teil ala gericom oder Aldi holen. es fehlen einem einfach diverse kleinichkeiten,die einem am ende doch stören.was bei teureren einfach da ist, oder in dem design berücksichtigt wurde.
aber ein freund von mir hat ein P4 high end teil von Toshiba, und DAS Ding ist Lauter wie mein Aldi Laptop,also von daher hab ich mit der Lautstärke kein problem:smile:

Grüsse
Sven.

Hi! Ich kenne die Threads bezüglich Gericom-Notebooks von wegen mangelnder Qualität, Support etc. Jedoch möchte ich auch mal was positives für Gericom los werden. Ich habe seit anderthalb Jahren ein Gericom-Webboy PIII 800MHZ, hatte bis jetzt keine Hardware-Probleme. Weder mit dem Display noch mit sonst irgendwas. Der Lüfter mag laut sein, mir fehlt der Vergleich, jedoch ist er auch nicht lauter als bei einem Desktop-PC, der unterm Tisch steht. Zum Support: Habe neulich XP installiert (Da ME installiert war und das sehr instabil war), bekam daraufhin eine Fehlermeldung beim Start. Habe den Support angemailt, bekam 2 Tage später Antwort mit der Adresse eines Bios-Update per FTP. Hat wunderbar geklappt, jetzt läuft alles stabil und das in der Regel >5 Stunden am Tag seit 1,5 Jahren…

Gruss Marc

PS: Nächsten Do kommt neuer Aldi-Laptop… Jedoch mit schlechteren Daten als der vom Media-Markt (20GB,14´1 Zoll). Also scheint mir das Gericom besser zu sein!

Hi,

hast Du mal Dell geguckt? http://www.dell.de .

Die haben oft gute Preise, und bisher war ich mit allen Dell-Notebooks (derzeit mein fünfter) sehr zufrieden.

Cheers, Felix

Hallo,

Ich hatte mir zu weihnachten ein microstar dort besorgt,
das gerät mit 1,1 ghz hat alles, selbst mit firewire, und leise.
meine schwester hatte sich zeitgleich ein notbook besorgt, no name, das ist hörbar lauter, ein unangenehmes arbeiten damit.
gruß stefan