Hallo,
mich würde gerne wissen wo ich einen Laptop mit folgenden Bedingungen kaufen kann. (möglichst billig)
durchschnittliche Grafikkarte (kenne mich nicht so gut aus)
Mindestens 1GB Ram
Mindestens 2 GHZ
Mindestens 40 GB Festplatte
muss kein Betriebsystem haben (wäre sogar besser)
-> Der Preis von 500€ sollte nicht überschritten werden.
(Das Notebook wollen meine Schwester und ich uns kaufen)
Wenn es viel zu teuer ist würde auch ein normaler Pc reichen.
Ich wäre für jeden Link oder Vorschlag dankbar.
Ich kenn mich da noch nicht so gut aus mit Grafikkarte wie schon gesagt deswegen hoffe ich auf (euch) Experten.
Ebay haben wir auch.
Amazon wäre kein Problem.
DANKE
Moien
Gretchenfrage: zocken oder nicht zocken ?
Mindestens 1GB Ram
Sinnvoll.
Mindestens 2 GHZ
Nicht sinnvoll. Ein 2GHz Core2Duo Prozessor ist etwa 4x schneller als ein 2GHz Celeron. Die Frequenz hat gar nichts mit der Geschwindigkeit zutun.
60GB Platten kosten 3-6 Euro mehr. Sicher ?
Kauf einen normalen PC, keinen Laptop.
cu
Hallo
ich würde dir auch zu einem normalen PC raten bei deinen Preisvorstellungen!!!
Zu diesem Preis kannst du dir schon einen fast Zeitaktuellen PC kaufen.
Als Laptop wirst du hierfür nur 4-5 Jahre alte Geräte erhalten (und die am Ende nur gebraucht).
Bei einem Laptop (das ist zumindest meine Meinung) musst du den Preis deutlich höher ansetzen, so ca. x3 um etwas gleichwertiges zu erhalten.
Ich sehe mich auch grad nach einem Laptop um, und so 1500-2000 wird der schon kosten.
Mfg Werner
Hallo,
entweder Preis rauf oder Erwartungen runter.
Gern empfehle ich auch immer die gebrauchte Variante. Z.B. http://www.tb-computers.de/site.php?page=shop&artike…
Ciao! Bjoern
Moien
ja zocken!!
Mindestens 1GB Ram
Sinnvoll.
Mindestens 2 GHZ
Nicht sinnvoll. Ein 2GHz Core2Duo Prozessor ist etwa 4x
schneller als ein 2GHz Celeron. Die Frequenz hat gar nichts
mit der Geschwindigkeit zutun.
hab da ebenfalls noch nicht die Meisterahnung
60GB Platten kosten 3-6 Euro mehr. Sicher ?
dann 60 GB
Kauf einen normalen PC, keinen Laptop.
Aber wo finde ich einen solchen PC? Die ich für 500 gefunden haben stehen unter meinen Vorstellungen ??
cu
ebenfalls cu
Moien
ja zocken!!
Vergiss es, das ist nicht drin.
cu
mich würde gerne wissen wo ich einen Laptop mit folgenden
Bedingungen kaufen kann. (möglichst billig)
Mindestens 1GB Ram
Mindestens 2 GHZ
muss kein Betriebsystem haben (wäre sogar besser)
Hi Dominik!
Ich habe ein paar Antworten zu Deiner Anfrage gelesen und kann Dir dem entgegen nur raten, bleib bei ebay dran und habe etwas Geduld.
Wir haben im letzten Monat 2 gute Notebooks ersteigert - ich schreib Dir die Daten, damit Du siehst, dass es geht - auch ca. zu Deiner Preisvorstellung :
Mein Notebook : Siemens/Fujitsu Amilo gebaut 2005
Prozessor : AMD Turion 1,8 GHz
Festplatte 80 GB
Arbeitsspeicher 1 GHz
Grafikkarte : ATI Radeon Express 200 M
- inklusive Versand für knapp 490,-Euro
Notebook f. meinen Sohn: TOSHIBA satelitte gebaut Sept.2006
hat also noch gut 1+einhalb Jahre Garantie
Proz.: Int.Pent.4 3Ghz
Festpl. 60 GB
Arbeitssp. 512 MB - (Erweitern kein Problem)
Grafikkarte: ATI Radeon 9700 inkl. Versand 573,- EURO
Bei beiden Notebooks waren noch „Zugaben“ dabei. Beide arbeiten einwandfrei!
TIPP: Grenze die Suche bei ebay evtl.nach Marke ein, weil es sehr viele Angebote gibt und beachte auch die, die kein Bild angezeigt haben. Dann Geduld, etwas Taktik und Glück!
Viel Erfolg Roxelane
Hallo,
aber was Ebay angeht bin ich noch ein ziemlicher NOOB.
Wie soll ich dann ne Taktik haben wenn ich erst einmal was ersteigert habe??
Naja ich seh mich mal um…
aber was Ebay angeht bin ich noch ein ziemlicher NOOB.
Wie soll ich dann ne Taktik haben wenn ich erst einmal was
ersteigert habe??
Hi Dominik!
Ich bin auch erst seit Okt.06 bei ebay registriert - und außer einem Buch waren die Notebooks meine ersten Erwerbungen.
Ein wenig dahinter klemmen mußt Du Dich schon und Taktik brauchst Du beim Ersteigern, nicht hinterher. Ich werde Dir kurz beschreiben, wie der Ablauf war:
-
Markenlisten (z.B. Toshiba, Siemens/Fuj., Gericom)durchsuchen nach allen Notebooks die unseren Erwartungen entsprachen und in den nächsten 2-3 Tagen zum Abschluss kommen sollten - es war schon eine längere Liste
-
Bei einigen haben wir ein kleines Gebot gemacht, wurden zwar meist schnell überboten, aber ebay teilt Dir dann automatisch den Stand zu den Geboten mit oder ähnl. - jedenfalls ist es für Dich besser zu erkennen
-
Ein Teil der anvisierten Notebooks erledigte sich zwischenzeitl., weil der Preis zu hoch wurde
-
in den letzten Minuten der Versteigerungen der übrigen/mögl. NB legten wir für jedes eine Höchstsumme fest,wieviel wir höchstens dafür bieten würden- auch hier zogen wir 4x den kürzeren
Aber dann steigerten wir bis zum Schluss mit - nur der „andere“ auch - er war wohl schneller an der Tastatur und bekam den Zuschlag
-
Jetzt war das NB an der Reihe, welches ich schon sehr gern wollte-
und war auch am Schluß noch dabei - Aufpassen! Die meisten beginnen erst in den letzten Minuten loszulegen - und ich habe diesmal etwas verändert : da ich nicht wußte, mit welchem Höchstgebot ein anderer sich eingetragen hatte und es beim vorigen Mal mit den stückchenweise erhöhen (immer um 50 Cent - ca 2,00 EURO) nicht geklappt hatte, setzte ich knapp vor Schluss (ca.1+einhalb Minuten) mein Gebot deutl. höher- soviel, wie ich bereit war wirklich zu zahlen (es waren 50,-) - wir sahen ,wie andere ihre Tastatur bemühten und hofften, dass sie bei ihren kleinen Steigerungen blieben-
und so blieb ich tatsächlich die Höchstbietende - und bekam das Notebook sogar unter meinem gebotenem Preis.
Mein Sohn hatte gut aufgepaßt und verfuhr ca 3 Tage später ähnlich -und bekam sein NB!
Vielleicht hilft es Dir ja noch. Viel Glück
Roxelane
Hallo,
ich sehe du hast viel mitgeboten.
Was wäre den gewesen wenn du bei mehreren Höchstbietender gewesen wärst?
Dan hättest du doch 2-3 NB die du bezahlen musst?
Hi !
Willst Du mich veralbern?
Kann mich heute gerade noch beherrschen, sonst würde ich glatt sagen , schick Deinen Hamster Mal wieder ins Laufrad!
Ich sagte, dass wir uns aus laaaaangen Listen bestimmte NBs raussuchten- und Du wirst es kaum glauben, aber die jeweiligen Abschlüsse/Ersteigerungen endeten zu unterschiedlichen Zeiten -
und ich schrieb außerdem, dass es bei einigen nicht geklappt hatte-
und als ich eins hatte, habe ich für keine weiteren geboten -
jetzt verstanden?!
Falls Du jetzt wieder mit einem „Aber“ oder anderem … ankommst,denke ich, dass ich Dich nicht allzu ernst zu nehmen brauche - dann willst Du wahrscheinlich weder ein gutes günstiges NB noch einen Rat dazu.
Oder hast Du wirkliche Probleme beim Lesen und Verstehen?
Gruß Roxelane
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Hallo,
sry ist ja gut!
Ich habe momentan total Stress ich werde erst am Wochenende jede Zeile durchlesen können und sie auf mich wirken lassen.
Beim überlesen habe ich nur das so rausverstanden als hätten sie alles auf einmal geboten.
Hallo,
Pumpkin? Der Name kommt in Flyff vor ?!
Ja ein Pc würde es dann auch tun ^^