Notebook problem

hallo leute

ich hab mir vor 2 tagen ein Notebook gekauft mit i3 prozessor der 2 generation und mein notebook hängt die ganze seit

was kann ich dagegen tuhn gibt es da ein software was das problem findet

P.S meistens hängt es wenn firefox selbst hängt dann muss ich denn notebook ausschalten

danke für eure antworten

Da braucht es ein paar Informationen mehr:

1. Welches Betriebssystem (Wahrscheinlich Win 7 Home Premium, aber 32 oder 64Bit?)
  2. Welche Programme sind sonst noch installiert? Evtl. Norton oder eine andere Internet-Security-Software?
  3. Wie definiert sich das "Hängen? Ist es mehr so als ob das System ein bis zwei Sekunden nichts macht und dann weiter läuft oder wie genau?
  4. Was ist in den Energieeinstellungen des Notebooks eingestellt? Höchstleistung, Energie sparen oder Ausbalanciert?
  5. Tritt es beim Start ovn FireFox auf oder nach einer Weile Betrieb?

hey cyman2, wow bist du modern,was ist den i3 prozessor ? also ich würde vorschlagen - firefox deinstallieren - dann die einstellungen deines neuen notebooks überprüfen z.B. mit tuneup2011 oder ähnlichem - virenwächter/scanner , firewall usw. prüfen ob die einstellungen zu deinem neuegeneration notebook entsprechend sind - dann firefox neu install und wieder schauen und dann nochmal melden schönen sonntag günther

1.win 7 64 bit
2.AVG;Skype,free youtube mp3 und system cleaner
3.das System bleibt halt stehen wie gefroren und ich kann es nur noch abschalten.
4.ka da steht Power4Gear Battery Saving
5.ja nach dem ich einigerzeit mit firefox gesurft habe.

Tut mir Leid - ich kann Dir da nicht weiterhelfen.
Gruß+viel Glück,
Mario

Also aufgrund dieser Informationen tippe ich auf die Energiespareinstellungen des Geräts. Das wäre ein typisches Signal dafür, dass die Festplatte in den Standby geht, wegen Inaktivität und wenn FireFox dann doch mal wieder aus dem RAM was auf die Platte auslagern will, fährt sie nicht mehr hoch und das System hängt. Das kommt gerade in Verbindung mit den i3/i5 CPU gerne mal vor.

Folgender Lösungsvorschlag:

1. In den Energieeinstellungen den Festplattenstandby bei Inaktivität entweder komplett deaktivieren oder auf „nach 1h“ stellen
  2. Evtl. Energiemanagemantprogramme deinstallieren.
  3. Untersuchen, ob der CPU-Treiber installiert ist (also noch irgendein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager zu finden ist). Häufig sind frisch ausgelieferte Notebooks nicht mit den korrekten Treibern geliefert.

Sollte das alles nicht bringen, dann mal testhalber in den Energieeinstellungen auf „Höchstleistung“ umstellen. Sollte es dann nicht mehr auftreten, ist wenigstens gesichert, dass es daran liegt.

Hallo,
tut mir leid, ich hatte in der letzten Zeit sehr viel zu tuen, sodass ich leider nicht zum antowrten kam!
Deine Frage wird sicherlich schon beantwortet sein!

Grüße,
Oli

leider nicht Oli das system bleibt immer noch hängen es erscheint dieses blaue kreis da wo ich vorher denn Maus gesehn habe und so bleibt es hängen

Sehr dürftig die Informationen.
so kann man nicht helfen.
Ist das Teil gebraucht oder neu?
Festplatte voll?
Firewall falsch eingestellt???
usw. usw.

Hallo,

da wird wohl was im RAM nicht ganz in Ordnung sein.
Das Gerät hat doch noch Garantie, oder?

Gruß

Keine Ahnung - Garantiefall.

sorry zu spät