Hallo mir ist mein Notebook runtergefallen seit dem kommt kein strom bei dem Akku an bzw der Akku wird nicht geladen. Als noch der Akku voll war hat das Notebook ganz normal funktioniert. Ich habe am AC Adapter am Ende Strom gemessen da kommen auch die 19V an. Nun ist mein Verdacht, dass die Strombuchse defekt ist. Das Motherboard habe ich schon freigelegt. Wie kann ich an der Strombuchse messen ob die Funkioniert?
Danke im vorraus wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilft
Glaube eher , das die Akkus nen Schlag bekommen haben , würde vorher kurz die Buchse wechseln ( oder lassen) tippe aber mehr auf akku Gruß Günther
sorry, keine Ahnung.
Hat der Hersteller eine Website mit FAQs? Vielleicht kann man da auch weitere einstellen.
Besten Gruß
Hallo,
miss doch einfach auf „durchgang“.
Innenpin ist der +Pol, der Rest ist Masse.
Ansonsten: www.netzbuchse.de
MfG
Patrick Stoyke
Hallo habe auf der Rückseite 2 dicke Pins innen (scheint + zu sein) und 2 dicke außen. Wenn ich die innen Pins an den Roten Messtab und die dicken Ausen an den schwarzen nehme dann habe ich 19v wenn ich von den Innen auf die dünnen außen gehe habe ich ca. 13V ist das ok?
Nö…es muss überall 19V sein!
Hallo Erwin,
meistens sind die Anschlüsse der Strombuchse unterhalb des Mainboards angebracht und verlötet. Da kann man dann auch messen ob Spannung ankommt. Ausserdem sieht man da auch unter umständen schon ob Kontaktprobleme sind.
Liebe Grüße
Uwe Dönch
www.itssh.de
vom fachhändlerr reparieren lassen
vom fachhändlerr reparieren lassen.
- Möglichkeit:
- den akku einfach draußen lassen, wenn der laptop hochfährt bekommt er strom
- Möglichkeit:
- im steckplatz des akkus müssen kleine „metallstreifen“ bzw. „pins“ angebracht sein, wo der akko strom beziehen kann. wenn dort spannung drauf ist müsste die strombuchse funktionieren.