Guten Tag, habe ein kleines Problem mit meinem Notebook Acer Aspire 7520G mit Windows Vista. Habe seit kürzerem das Problem das mein Notebook sich nicht mehr selbstständig ausschaltet wenn ich auf Herunterfahren gehe aber wenn ich auf Ruhezustand gehe schaltet er sich selbst aus. Was kann ich machen damit es auch wieder beim normalen Herunterfahren geht?
Guten Tag,
Versuche es doch mal mit einer Neuinstallation mit dem Betriebssystem.Das könnte helfen
na toll, dann sind aber alle meine daten weg. gibt es denn keine andere lösung?
Hi,
Habe seit kürzerem das Problem
das mein Notebook sich nicht mehr selbstständig ausschaltet
wenn ich auf Herunterfahren gehe aber wenn ich auf Ruhezustand
gehe schaltet er sich selbst aus. Was kann ich machen damit es
auch wieder beim normalen Herunterfahren geht?
Hast du das Service-Pack 2 für Vista schon installiert? Falls nein, solltest du das tun.
Auch die anderen Patches und Updates sollten aktuell sein.
Und du solltest das Notebook mal ausschalten, indem du den Ein-/Ausschalter 3 oder 4 Sekunden gedrückt hältst. Anschließend probierst du nochmal, ob das „normale“ Herunterfahren wieder funktioniert.
WoDi
hab das service pack 2 schon drauf und alle anderen updates auch. trotzdem schaltet er sich selber nicht mehr aus. werde es aber trotzdem nochmal versuchen.
trotz des service pack 2 und des manuellen ausschaltet schaltet das notebook nicht automatisch aus. kann es sein das etwas im bios oder wo anders verstellt sein kann und wenn ja was?