Hallo,
bin gerade echt am verzweifeln, weil ich absolut nicht weiss, was genau mit meinem Notebook los ist… Hoffe ihr habt da mehr Ahnung als Google und ich 
**Mein Problem: Ich war ganz normal am Notebook (Internet war auf, Dreamweaver CS5, Office Programme, einige Dokumente halt). Dann ging mit einmal mein Notebook aus!
Seitdem geht es gar nicht mehr an und auch wenn das Netzteil dran ist, wird nichtmal die Akkuleuchte angezeigt, das der Akku lädt. Bevor er ausging, war auf dem Bildschirm eine Art „kurzes (nichtmal eine Sekunde), weißes Blitzen“ zu sehen (aber nur sehr dünn am linken Rand des Bildschirms)…**
Generelles zum Notebook:
ist ein Toshiba Satellite X200-22E
wird relativ schnell wie ich finde richtig heiß
der Akku lädt leider nicht mehr ganz voll (ist aber auch schon ca. 2 Jahre alt).
Hoffe ihr könnt mir da genaueres sagen, was da los ist.
Dank im Voraus!!!
Hallo NicoRibas,
funktioniert das Notebook ohne Akku, nur mit Netzteil auch nicht?
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/ge…
(auch ganz nach unten scrollen…)
Grüße Roman
Jap, auch ohne Akku geht nichts…
Das Ding ist, die Garantie ist auch schon abgelaufen, da er etwas älter als 2 Jahre ist (so ca. 26 Monate).
Ist evtl. die CPU kaputt?
Bei Grafikkarte würde das Notebook ja immerhin noch anspringen…
die Leuchten hinterm Bildschirm dürften es ja eigl. auch nicht sein, da der ja immerhin anspringen würde…
hatte das so echt noch nie mit einem Gerät… :???
Hallo,
klingt leider unschön, aber eine Möglichkeit, falls du nicht weiterkommst:
-> Festplatte ausbauen, Daten kopieren. Dazu wirst du vermutlich einen Adapter brauchen. Google nach „usb ide sata adapter“.
-> Computerladen in der Nähe aufsuchen. CPU und RAM testen lassen und was sonst noch so funktioniert. Wertschätzung machen lassen, ob man das Notebook dort loswird, oder bei Ebay z.B. verkaufen kann.
Grüße Roman
Hallo,
kann sein…
Bei Grafikkarte würde das Notebook ja immerhin noch
anspringen…
Nicht unbedingt.
hatte das so echt noch nie mit einem Gerät… :???
Das ist für Notebooks gar kein so untypischer Fehler. Meist ist das Motherboard hin, was einem Totalschaden entspricht. Es kann aber auch jede andere Komponente sein. Insofern gilt wie immer: Alles testweise ausbauen. Speicher raus, CD/DVD raus, Platte raus, Mini-PCI Karte raus, usw. Läuft es dann an, alles Stück für Stück wieder einbauen, bis die fehlerhafte Komponente lokalisiert ist. Ansonsten: Tonne.
Gruß
S.J.
Dann werde ich das Teil heute Abend mal auseinander nehmen und gucken was da kaputt ist - hoffe mal das es nicht ganz so schlimm ist… aber befürchte es fast!
Die RAM-Riegel habe ich vorhin schon getestet, die waren es nicht und laufen noch 1a 
:
kann sein…
hatte das so echt noch nie mit einem Gerät... :???
Das ist für Notebooks gar kein so untypischer Fehler. Meist
ist das Motherboard hin, was einem Totalschaden entspricht. Es
kann aber auch jede andere Komponente sein. Insofern gilt wie
immer: Alles testweise ausbauen. Speicher raus, CD/DVD raus,
Platte raus, Mini-PCI Karte raus, usw. Läuft es dann an, alles
Stück für Stück wieder einbauen, bis die fehlerhafte
Komponente lokalisiert ist. Ansonsten: Tonne.
Gruß
S.J.
Hallo,
das mit der Festplatte auslesen wäre dann wohl kein Problem, das sollte ich hinbekommen 
Hoffe nur dass das Ding jetzt nicht für die Tonne ist…
Wenn nichtmal mehr die Akkuleuchte anspringt, wenn du das Ladegerät anschließt, ist mindestens eine Sicherung auf der Hauptplatine durchgebrannt.
Die müsstest du in mühsamer Kleinarbeit finden und ersetzen/überbrücken. Vielleicht läufts dann wieder 
Aber Sicherungen fliegen auch nicht ohne Grund raus und wenn du das Ding benutzt hast, selbst wenn man schon Spiegeleier drauf braten konnte, ist das auch Eigenverschulden 
Man mag es kaum glauben, aber auch ein Notebook muss man pflegen 
Hallo,
wenn nichtmal mehr die Akkuleuchte anspringt, wenn du das
Ladegerät anschließt, ist mindestens eine Sicherung auf der
Hauptplatine durchgebrannt.
Dachte ich bis gestern auch, bis…Telefonat von gestern Mittag:
„Mein Laptop geht nicht mehr an! Es leuchtet auch nicht´s mehr“
„Gut, ich komme vorbei!“
10 Minuten später erneuter Anruf:
„Laptop geht wieder! Hatte vergessen den Stromschalter der Steckdose auf an zu stellen!“
)))
VG René