Hey Leute!
Ich schreib das mal hier rein, da ich das Gefühl hab, dass mein Problem softwarebedingt ist.
Seit ungefähr einem Monat, scheint mein Laptop zumindest streckenweise überlastet zu sein. Ich merke das eigentlich nur wenn ich Warcraft III zocke, ein Spiel, das wirklich nicht sehr hohe Anforderungen hat und vorher auch problemlos lief. Und zwar mit tausend Programmen, die im Hintergrund liefen. Jetzt wird es besser je mehr Programme ich schließe bzw. am besten gar keins laufen habe. Im Spiel äußert sich das in kurzen aber extremen Lags. Je nach Anzahl der Programme um Hintergrund ist das ein komplett eingefrorenes Bild oder nur ein Ruckeln, das für ein paar Sekunden anhält. Dabei „stöhnt“ auch der Kühler jedesmal überdurchschnittlich laut auf.
Ich dachte schon, dass es an Spyware liegt, die ich mir evtl. eingefangen habe. Habe auch schon den SpywareDoctor drüber laufen lassen und auch n paar kleine Sachen gefunden, aber danach keine Besserung gemerkt. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es irgendwas in der Richtung sein muss, da ich mir nicht vorstellen kann, das mein Laptop nach 2 Jahren schon Hardwareverschleiss hat.
Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ahnung woran es liegen könnte?
Hier noch mal meine Hardwaredaten:
Acer Aspire 5650
Intel Centrino Duo T2300 @ 1,66 GHz, 1GB RAM
NVidia Geforce Go 7600
Gruß Chris