Hallo
Mein Notebook soll ein kleines Partyzelt ca. für 30 Leute beschallen.
Was braucht man dazu? Ich möchte nicht unbedingt aufwendig einen Vertärker anschliessen. Gibt es eigens dafür ausgelegte Boxen, welche man ans Notebook direkt anschliessen kann? So ne Art Aktivboxen, wie ich sie schon für meinen PC habe? Würde so eine Beschallung ausreichen und welches PRG ist dafür geeignet, sich eine Liste mit Songs zusammenzustellen, die dann alleine abläuft? Also wie muss ich wo was anschliessen.
1000000 Dank für Deine /Ihre Hilfe
Hi
-
Ohne Verstärker = vergiss es. Aktivboxen bringen nur ein paar Watt und reichen bei weiten nicht aus um Partylärm von 30 Leuten zu übertönen
-
Man kann den Laptop, wenn er einen Audio-Ausgang hat, an den Eingang einer normalen Stereoanlage anschließen und den Verstärker der Musikanlage anschließen. Irgend einer der Partyteilnehmer wird schon was passendes haben.
-
Playlisten von Titeln kannst Du mit Mediaplayer, Realplayer oder anderen Playersoftwaren einfach anlegen
-
Alternativ die Titel auf 1-2 CD-RW brennen und mit einem an der Stereoanlage angeschlossenen portablen CD-Player abspielen.
A.
betr. aktivlautsprecher
Hallo
Mein Notebook soll ein kleines Partyzelt ca. für 30 Leute
beschallen.
Was braucht man dazu? Ich möchte nicht unbedingt aufwendig
einen Vertärker anschliessen. Gibt es eigens dafür ausgelegte
Boxen, welche man ans Notebook direkt anschliessen kann? So ne
Art Aktivboxen, wie ich sie schon für meinen PC habe?
hallo,
guck mal hier:
http://www.dbtechnologies.de/mod_produkte.cfm?pgid=1…
sollte für das zelt ausreichend sein -)
bekommst du im musikerfachgeschäften - die können dir auch das passende kabel mitverkaufen.
zu dem abspielprogramm, zu winamp (dürfte eines der bekanntesten abspielprogramme sein) gibts ein doppelplayer plugin - vielleicht ganz lustig für die party, allerdings hab ich selbst noch nicht mit gearbeitet, und weiss daher nicht wie stabil das system dann noch läuft.
auf jeden fall wünsche ich viel spass
gruss wgn
Würde so
eine Beschallung ausreichen und welches PRG ist dafür
geeignet, sich eine Liste mit Songs zusammenzustellen, die
dann alleine abläuft? Also wie muss ich wo was anschliessen.
1000000 Dank für Deine /Ihre Hilfe