Notebook spricht nicht mehr mit mir

Guten Tag,
mein Notebook gibt nichts mehr von sich - keinen Ton!
Ich habe schon in der Systemsteuerung eingehend nachgeschaut, es ist auch alles als aktiv angegeben, doch NIX passiert.
Jetzt orakel ich herum und frage, ob auch möglicherweise beide Lautsprecher gleichzeitig ausfallen können (ist ja schon mehr ausgefallen - Dreckding von medion!)?
LG Kirsten

Hy,

mein Notebook gibt nichts mehr von sich - keinen Ton!

Das mag daran liegen, das Du es fremden nicht vorstellst. Es fühlt sich vernachlässigt und schmollt deswegen :wink:

Jetzt orakel ich herum und frage, ob auch möglicherweise beide
Lautsprecher gleichzeitig ausfallen können (ist ja schon mehr
ausgefallen - Dreckding von medion!)?

Also von medion gibt es gefühlte Fünfhunderttausend Drecksdinger (weshalb ich nach meinem ersten gerät vor X-jahren NUR noch IBM/lenovo/Dell hatte … aber das wäre dannw eider ein anderes Thema :wink: ).
Mein Orakel ist warscheinlich auch grad im urlaub weshalb Du schon etwas genauer tätig sein musst, sprich welches Modell ist es denn? hast Du etwas neu installiert? Wann ging es denn zuletzt? Sind ggf. Schalter für die lautstärke am Rechner an denen Du etwas verstellen kannst? Ist der Ton vielleicht nur ausgeschaltet (siehe lautsprechersymbol in der Taskleiste) oder nur SEHR leise gedreht? Welches Betriebssystem? Etc.

Grß
h.

Hi,
also ich rede schon mit meiner Stehlampe, dem Fön, dem Auto…
mit dem „Dreckding“ rede ich nicht - antwortet ja doch nicht…

Rate mal, was ich gemacht habe und was man doch NIEMALS machen sollte: habe alles auf eine Karte gesetzt und den „Toaster“ auf den Tisch geknallt - ziemlich unsanft - aber meine Leidensfähigkeit war ausgereizt! Danach noch mal das Äußere gecheckt - habe mit erheblichem Ausfall gerechnet - aber oh Wunder, der mechanische Lautstärkeregler ging wieder. Wackelkontakt? Würde mich nicht wundern.
Problem wäre demnach gelöst. Jetzt muß ich direkt mal prüfen, ob all die anderen nicht mehr funktionierenden Dinge wie Kartenleser, Laufwerk, Knöpfe etc. auch wieder funktionieren - ha, ha…

Hatte natürlich vor dieser Aktion noch eine DIVA in Hinterhand: ein Toshi und auch noch einen MSI. Aber da sich meine Liebe für Vista in Grenzen hält, nehme ich für´s Internet eben diese Gurke mit dem robusten XP.
Nun hoffe ich auf Windows 7 und die Reaktionen.
LG und Danke für die Antwort.
Kirsten