Notebook startet (meistens) mit einem bunten Bild

Huhu^^
Also, ich habe ein Chiligreen M66SU Notebook.
Natürlich nicht neu gekauft, aber es war bis vor kurzem voll funktionstüchtig.
Ich wollte es mal wieder anschalten, aber da hat der Bildschirm einfach nur ein buntes Bild, so ziehmlich jeder Pixel hatte einen anderen lila, blau, rot oder weiß-grauen Farbton, und das Bild war gestreift.

Also, am Anfang dachte ich, es liegt an der Grafik Karte, bzw. eher am treiber. Aber ich hab aus neugier mal die Unterseite aufgeschraubt und die GraKa gesucht…aber leider nicht entdeckt .

Hi,

klingt nach einem Grafikkartenproblem.

Schließe mal einen externen Monitor an. - Wenn sich die Fehler auch da zeigen, dann ist es zu 99% die GraKa.

Ro

es ist zu 100% die grafik karte, aber ich will den fehler ja beheben >.

Also… dass man den PC normal ausschalten soll ist ja allgemein bewusst…
Nachdem ich es Zig-Tausend mal „falsch“ gemacht hab, ist ein neues Problem aufgetreten…

Wenn ich das Notebook einschalten will, muss ich statt geschätzen 2 Sekunden, ca. 5 Sekunden auf den Powerknopf drücken. Dann kommt der gewohnte Bildschirm, aber zusätzlich kommt dieses schrille Pieps Geräusch.
Also würde ein Teil der Hardware fehlen.
Das Geräusch wiederohlt ich dann ca. alle 5 Sekunden…

Graka deffeckt?

Wo bekommt man denn schnell ne neue, die auch Günstig ist. AtM hab ich ne Gforce 8400go.
Ich hätt am liebsten die selbe nochmal.

Gibts irgendwelche zuverlässigen, „geheimen“ Händler?
Also geheim Tipps.

Aber nur wenn ihr auch denkt dass die GraKa kaputt ist.

Hallo,

Graka deffeckt?

Wo bekommt man denn schnell ne neue, die auch Günstig ist. AtM
hab ich ne Gforce 8400go.

Bei den meisten Notebooks ist die Grafikkarte fest verlötet und kann nicht gewechselt werden.

Cheers, Felix

Hm…
Bin zu doof um nachzusehen da der CPU Lüfter und so ne schicke Kupfer kühlungs dings im weg ist.
Aber ich schließe daraus dass das bei meiner GraKa auch so ist…

Neeeeeeeiiiin!
Was tun?

OS Neu Installieren? Kann ich ja nicht, weil ich nix seh >.