Hallo
Notebook Medion MD95144 startet nicht mehr,keine grüne Betriebsanzeige .NT ist in Ordnung ,Akku ist raus.
Betriebsspannung kommt auf Bord an und ist dann nicht
mehr nach zu verfolgen .Nicht Wärme oder Kälte empfindlich .Ist da noch was zu machen?
Tschüß Ronald
Meiner Meinung nach ein Fall für den Techniker Vorort.
MfG
Michael
Hallo Ronald,
haben Sie mal das Probiert!
Alle Betriebsspannung vom Gerät entfernen. Gemeinde ist Battery Pack und AC-Adapter vom Notebook nehmen.
Dann mal den Power Taste für ca. 10sec halten, so das auch die Konisation des Notebook entladen werden.
Jetzt nur mit dem AC-Adapter anschliesen und versuchen das Notebook ein zu Schalten.
Sollte das Notebook jetzt Starten, so sollte man dann nach ca. 5min Betriebszeit, den Battery Pack, während des Betriebes, anschließen.
Nun geht das Notebook, auch nach der Prozedur nicht an, so stimmt was nicht mit der Power Bord, das meist auf dem Mainboard ist, nicht oder mit dem Power Taste.
Sollte es das Power Taste sein, so ist das meist heute eine kleine Platine, die gewechselt werden müsste.
Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera
hey ronald . klingt so , als wäre das motherboard defekt; geh mal in die werkstatt und lass es überprüfen
gruß günther
Hallo Ronald,
da kommst Du wohl nicht um den „großen Systemcheck“ herum: CPU, PSU, RAM, HDD, DVD und Motherboard. Kostet ca € 50 beim Computerservice.
Sollte da alles schick sein liegt das Problem bei der Software. Also neu formatieren wenn hoffentlich BS-CD und Produkt-key vorhanden, sonst nochmal € 50 (bis €70.-) für Neuinstallation des BS vom Spezialisten/Händler, die haben so eine Art Universal Produkt-key.
Mein Rat: Lieber für €50 an einen Bastler verticken und neu kaufen (Dein Gerät ist wohl auch älter als 2 Jahre wg Garantie…) Viel Erfolg, Gruß - belein
Ob da noch etwas zumachen ist, läßt sich ohne genaue Diagnose nicht sagen, genauso wenig ob der des Zeitwert des Gerätes höher liegt als die zuerwartenden Reparaturkosten.
Könnte die SMD-Sicherung on Board sein und 100.000 andere Varianten. Ich schätze ohne Werkstatt ist da kaum etwas zu machen.
tut mir Leid, ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Viel Glück, Mario