Notebook startet nicht mehr

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Notebook startet nicht mehr. Ich schalte es an und habe nur schwarzen bildschirm. Auch der Sound der normal vom Asus Startbildschirm ausgeht ertönt nicht mehr und auch kein Windows Sound. Ich vermute also dass es nicht das Display ist das kaputt ist. Festplatte läuft an. Was kann es sein? Mainboard schaden?

Hallo Eli,

• Gab es in letzter Zeit fehlerhafte Erscheinungen?
  • Wurden Änderungen an der Hardware gemacht?
  • Asus, aber welches Modell?

ich habe folgendes Problem: Mein Notebook startet nicht mehr.

• Akku, oder Netzbetrieb?

Ich schalte es an und habe nur schwarzen bildschirm.

• Keine schwarzweiße Schrift?

Auch der
Sound der normal vom Asus Startbildschirm ausgeht ertönt nicht
mehr und auch kein Windows Sound. Ich vermute also dass es
nicht das Display ist das kaputt ist. Festplatte läuft an. Was
kann es sein? Mainboard schaden?

-> http://support.asus.com.tw/Default.aspx?SLanguage=de-de
-> http://support.asus.com.tw/contact/contact.aspx?SLan…

Grüße Roman

hallo,

versuche doch erstmal einen monitor an zuschließen. und schauen ob du da was siehst.

mfg

der display müsste nicht mal unbedingt defekt sein. meist ist das kabel, welches an einem der scharniere übergeht, nicht mehr richtig angesteckt.

falls du keine garantie mehr dafür hast, kannst du selbst handanlegen.

Hallo renegade11,

Bei einem Notebook sind doch die Lautsprecher üblicherweise gleich neben der Tastatur und nicht in der Bildschirmklappe, oder nicht?

[…] Auch der Sound der normal vom Asus Startbildschirm ausgeht ertönt nicht mehr und auch kein Windows Sound […]

Mit den wenigen Infos ist es schwierig und Fragen wurden bisher nicht beantwortet :frowning:

Grüße Roman

• Gab es in letzter Zeit fehlerhafte Erscheinungen?
  • Wurden Änderungen an der Hardware gemacht?
  • Asus, aber welches Modell?

Also direkte fehlerhafte erscheinungen hatte ich jetzt eigentlich keine. Könnte mich nicht erinnern… Änderungen an der Hardware wurden keine gemacht. Das Modell ist das ASUS X56TR. Laut notebooks-billiger.de Bestellschein lautet die ganz genaue bezeichnung ASUS X56TR-AP097C.

• Akku, oder Netzbetrieb?

Das Notebook läuft im Netzbetrieb. Den Akku habe ich auch schon mal für 1 Min ca. entfernt und wieder eingebaut.

• Keine schwarzweiße Schrift?

nein keine schwarzweiße schrift - nichts

Hallo Eil,

wie schon David Heinze schrieb und ich jetzt nochmal, da meine Recherche ergeben hat, dass du einen Monitor anschließen kannst, kannst du einen Monitor anschließen und dann das Notebook starten?

Vielleicht musst du noch eine Tasturkombination ( [FN] + eine andere Taste, vermutlich eine der Funktionstasten, s. Handbuch ) verwenden, damit etwas angezeigt wird auf dem externen Monitor.

Wende dich mal an Asus, oder an einen Computerladen in der Nähe.

Grüße Roman

um festzustellen ob es das Display ist, schließe dein notebook mal an einen normalen monitor an, dann kannst du sehen ob du ein bild hast.

Hallo peter-tramp,

um festzustellen ob es das Display ist, schließe dein notebook
mal an einen normalen monitor an, dann kannst du sehen ob du
ein bild hast.

Du hattest die anderen Artikel gelesen?

Grüße Roman