NOTEBOOK - Stecker abgebrochen =/

Hallo zusammen,
habe nachdem ich das Laptop mit eine Flugreise genommen habe und die beim Gepäckcheck nicht sehr sensibel waren, ein paar Probleme mit meinem Notebook… das ich das reklamieren kann,weiss ich, aber das ist ne andre Sache :wink:

Außerdem ist aus dem Loch, wo man KOpfhörer etc einstecken kann auch so ein schwarzes Teil rausgebrochen, also wenn ich jetzt Lautsprecher einstecken will kommt Musik aus den Boxen UND dem internen LaptopLautsprecher…

Was kann man da machen?
Hilft nur einschicken? Oder kann man die Teile einfach nachkaufen???

schlecht
Hallo,

ersteinmal - ein Notebook gehört in das Handgepäck. Die Teile selbst einbauen wird ein ziemliches Gefummel, wer weiß wie Du an die Bereiche kommst und dann stellt sich die Frage, ob der Lautstärkeregler, etc. nicht direkt gelötet sind.
Unter Umständen kann auch der Hersteller nur die Platine austauschen, was wegen der Arbeitsleistung sicherlich günstiger ist, als Aus- und Einlöten.
Mit den Nachkaufen ist es fraglich, entweder bekommst Du im freien Handel nur ähnliche Teile, dann passen diese vielleicht nicht 100%ig (Lautstärkeregler) und ob der Hersteller diese Teile einzeln verkauft kann ich mir nicht vorstellen.
Ich müsste für eine defekte Taste (Plastikstückchen ausgebrochen) mein Notebook auch direkt einschicken, da der Hersteller diese Ersatzteile definitiv nicht verkauft.
Eine klärende E-Mail an den Support sollte auch Dir helfen.

Gruß
Christian

Moin,

ein Rechner MUSS immer ins Bordgepäck. Falls dann trotzdem was passiert, (muß natürlich etwas sein, das der Fluggesellschaft und nicht Dir anzulasten ist), gleich bei der Ankunft auf dem Flughafen ein Formular namens „Property Irregularity Report“ (am Schalter Deiner Airline) ausfüllen und Dich mit der Durchschrift bzw. dem Original an die Fluggesellschaft wenden.

Gruß, Uwe