Heidiho,
das Notebook von meinem Dad stellt bei den Einstellungen für den W-Lan zugang selbstständig von WPA-PSK auf WPA2 um und kriegt somit keine Verbindung zu unserem Router. Bei allen anderen Rechnern, klappt die Verbindung Problemlos. Es ist ein Fujitsu Siemens Lifebook S S7110 mit einem Intel PRO/Wireless 3945ABG W-Lan adapter (Integriert)
Jemand ne idee? Und nein, wir möchten unsere Router einstellungen nicht ändern, mit allen anderen Rechnen klappt es ja wunderbar.
Also : Wir geben die Daten ein, stellen auf WPA-PSK und TKIP, geben den Netzwerkschlüssel ein. Das Notebook versucht dann eine Netzwerkadresse zu beziehen, dies scheitert und er stellt selbst auf WPA2 und AES um. Das ganze Spiel können wir dann bis zu 5x wiederholen, bis die Verbindung aus unerklärlichen Gründen klappt. Wenn das Notebook von meinem Dad dann mit dem Router verbunden ist, steht in klammern dahinter (WPA2) Also in der Liste mit den Drahtlosen Netzwerken. Bei mir steht allerdings WPA und der Router ist auch nur mit WPA gesichert. Selbst in den einstellungen von meinem Dad steht WPA und nicht WPA2…
alles sehr komisch.
Jemand ne ahnung?
Danke für die Hilfe
Gruß
Julian