Hallo ich möchte mir ein leises Notebook kaufen.
Wie kann ich beim Händler das Notebook stressen – damit der Lüfter auf Maximum läuft ?
Auf den NB ist ja meist nur Windows drauf.
Danke
Wie kann ich beim Händler das Notebook stressen – damit der Lüfter auf Maximum läuft ?
Danke
Hi,
ich möchte mir ein leises Notebook kaufen.
Dann kauf nicht bei MediaMarkt. 
Wie kann ich beim Händler das Notebook stressen – damit der
Lüfter auf Maximum läuft ?
Stressen (zumindest einen CPU Kern) kann man mit dem windowseigenen (Taschen-) Rechner (Ausführen - „calc“)
Wähle unter Ansicht zu „Wissenschaftlich“,gib eine lange Zahl ein (4-stellig sollte aber auch schon reichen) und wähle die die Funktion „n!“. (keine Ahnung, was das im Wirklichen besagt.
)
Das sollte (bis zur Meldung „Abbrechen?“) für eine volle Auslastung eines Cores sorgen.
Stimmt.
Aber mal im Ernst. Es gibt auch gute, professionelle, und leise Geräte - nicht von MediaMarkt und deren Blenderangebote.
Gib einen Preisrahmen und deine Wünsche an, und die Jungs hier im Brett werden dir sicherlich was Gescheites empfehlen können.
Viel Spaß mit den tragbargen Teilen!
LG Yorick
PS: Natürlich ist auch weibliche Hilfe erwünscht.
- nicht, dass das falsch rüber gekommen ist.
Moien
Stressen (zumindest einen CPU Kern)
Bei C2D & Co sollte man calc 2x, resp. 4x starten.
Wähle unter Ansicht zu „Wissenschaftlich“,gib eine lange Zahl
ein (4-stellig sollte aber auch schon reichen)
Nein, 4 Stellen reichen nicht (mehr). Das ganze Feld mit 9’en füllen damit es wirkt. Die CPU soll ja einige Zeit beschäftigt sein (1-2 min würde ich das schon laufen lassen).
(keine Ahnung, was das im Wirklichen besagt.
)
Normale Fakultät. n! = n*(n-1)*(n-2)*(n-3)*…*3*2*1
Das sollte (bis zur Meldung „Abbrechen?“) für eine volle
Auslastung eines Cores sorgen.
Auch bei der Meldung rechnet er fröhlich im Hintergrund weiter. Man kann die Meldung stehen einfach lassen und dem Lüfter lauschen.
Aber mal im Ernst. Es gibt auch gute, professionelle, und
leise Geräte - nicht von MediaMarkt und deren Blenderangebote.
Vorallem ist der MediaMarkt erstaunlich teuer. Man bekommt genau die gleiche Beratung wie in Internetshops (gar keine), zahlt aber 20% mehr.
cu
Einen wunderschönen Guten Abend auch nach Luxemburg,
Bei C2D & Co sollte man calc 2x, resp. 4x starten.
Oh, hast Recht. War gar nicht auf die Idee gekommen, das ganze zwei mal zu starten mit meinem AMD X2 - klappt aber tatsächlich.
Nein, 4 Stellen reichen nicht (mehr). Das ganze Feld mit 9’en
füllen damit es wirkt. Die CPU soll ja einige Zeit beschäftigt
sein (1-2 min würde ich das schon laufen lassen).
Hasse wiederum Recht, ich meinte aber eigt. auch, das ganze 2 mal hintereinander machen. Vier Stellen eintippen, „n!“ und dann zu dem Ergebnis noch mal „n!“ - führt aber aufs gleiche raus wie eine ellenlange Zahl.
Das sollte (bis zur Meldung „Abbrechen?“) für eine volle
Auslastung eines Cores sorgen.Auch bei der Meldung rechnet er fröhlich im Hintergrund
weiter. Man kann die Meldung stehen einfach lassen und dem
Lüfter lauschen.
Stimmt, hab’s gerade noch mal gemacht.
Aber mal im Ernst. Es gibt auch gute, professionelle, und
leise Geräte - nicht von MediaMarkt und deren Blenderangebote.Vorallem ist der MediaMarkt erstaunlich teuer. Man bekommt
genau die gleiche Beratung wie in Internetshops (gar keine),
zahlt aber 20% mehr.
Ah, da sind wir uns ja mal wieder einig. Gut 
Ich persönlich mag IBM ThinkPads - die gibts auch in allen möglichen Variationen - bis jetzt war ich immer zufrieden mit denen, die ich in der Hand hatte, oder länger testen konnte. Wir haben auch seit 2 Jahren eins zu Hause - das hält selbst meine Schwester aus, und die benutzt es alles andere als Pfleglich… 
Sch***e fand ich ein Teil von Medion (ALDI) von einem ausm Dorf, das hatte so viele Macken, die will ich gar nicht aufzählen müssen. 
Das sei mal so als meine beiden Extrembeispiele dahingestellt.
LG Yorick
Wie kann ich beim Händler das Notebook stressen – damit der
Lüfter auf Maximum läuft ?
ganz einfach … start ausführen notepad
eine Zeile nur AAAA eintippen
suchen und ersetzen A zu AAAAAA
und dann das mehrmals
dauert ewig und stresst die Kiste ungemein (CPU 100%)
regards
Andreas
Latitude D610
P.S leise Notebook sind die von DELL