Notebook Taschen

hallo,

ich habe mir einen neuen 18.4" Laptop gekauft und wollte mal fragen ob es ratsam ist eine 19" Tasche dafür zu besorgen, da die Taschen für den 18.4" zu teuer sind!?

Danke schonmal im vorraus für Euere Antwort(en)
MfG
Patrick

Hallo!

ich habe mir einen neuen 18.4" Laptop gekauft und wollte mal
fragen ob es ratsam ist eine 19" Tasche dafür zu besorgen, da
die Taschen für den 18.4" zu teuer sind!?

Boah, was ist denn das fürn Klopper, das fällt doch nimmer unter die Bezeichnung Notebook, oder? Dürfte allgemein schwer werden, eine Notebooktasche für Geräte über 17" zu bekommen, das sind keine gängigen Maße mehr - macht ja auch keinen Sinn, sowas mit sich rumzuschleppen.

Davon mal abgesehen ist es bei Notebooktaschen meist sehr wichtig, nicht nach der Zoll-Angabe zu gehen, sondern nach den exakten Maßen des Notebookfaches in der Tasche zu fahnden.
Z.B. sind die Größenangaben der Crumpler-Taschen auf die sehr kompakten Apple-Notebooks bezogen. In das 15,4"-Modell ‚CheesyDisco‘ kriegt man deswegen die allermeisten 15,4"-Notebooks (z.B. mein Dell XPS) gar nicht rein und muss entsprechend auf das 17"-Modell ‚StickyDate‘ ausweichen.

Wenn eine 19"-Notebooktasche (welcher Hersteller bietet sowas eigentlich an?) für Geräte mit dem Seitenverhältnis 4:3 ausgelegt ist, besteht IMHO eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit, dass du ein 18,4" Widescreengerät da nicht hineinbekommst.

Gruß, Jesse

Hallo Jesse,

ich habe das Notebook geschenkt bekommen, ich selber hätte mir auch ein kleineres gekauft.
Einen Hersteller für 19" Taschen kann ich dir nicht nennen, ich weiß nur das die bei Media Markt erhältlich sind.
Ich danke dir für die Antwort und probiere einfach mal aus ob das Notebook in eine 19" Tasche passt, kann es ja mitnehmen.
Ich hatte auch nur gefragt weil mir ein „Fachmann“ gesagt hat das es für ein Notebook nicht gut wäre wenn es in einer Tasche Platz hat um sich zu bewegen.

MfG
Patrick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Patrick.

Ich hatte auch nur gefragt weil mir ein „Fachmann“ gesagt hat
das es für ein Notebook nicht gut wäre wenn es in einer Tasche
Platz hat um sich zu bewegen.

Ja, eine ordentliche Notebooktasche hat ein gepolstertes Innenfach, dass etwa der Größe des Notebooks entspricht und gegen ein Herausrutschen gesichert ist. Ein wenig ‚Spiel‘ ist aber nicht schlimm. Richtig gute Taschen enthalten noch eine Extra-Hülle, ein sog. Laptop Sleeve.

Hier sind mal so die gängigen Modelle zum drüberschauen:
http://www.taschenkaufhaus.de/notebooktaschen.html

Ich persönlich finde die Taschen von Crumpler toll - gut gepolstert, wasser- und staubdicht, reißfest, praktisch und schick. Aber für 19" gibts da wohl nix mehr.

Ich danke dir für die Antwort und probiere einfach mal aus ob
das Notebook in eine 19" Tasche passt, kann es ja mitnehmen.

Mitnehmen zum ‚Anprobieren‘ ist eine gute Idee.

LG Jesse