seit einigen Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Micro-Star-Notebooks (Hersteller: Medion), nun bereitet mir ein Phänomen Sorge, welches ich zuerst meiner Ungeschicklichkeit zugeschrieben habe:
Wenn ich einen Text tippe, passiert es nämlich immer wieder, dass sich der Cursor plötzlich 2 Zeilen weiter oben im Text befindet, und ich schreibe an ganz anderer Stelle weiter.
Nun dachte ich zunächst, ich berühre aus Versehen immer wieder das Touchpad, oder streife eine der Pfeiltasten – aber nein, inzwischen bin ich mir ganz sicher – ich treffe nur die Tasten, die ich auch wirklich treffen will !!!
Wenn ich mir das Getippte dann näher ansehe, stelle ich außerdem fest: während dieses Zeilensprungs geht -genau beim Sprung- genau ein Buchstabe, den ich getippt habe, verloren. So, als ob die Tastatur statt einem eingegebenen „e“ den Befehl sendet „spring mal willenlos mit dem Cursor umher“
Dies passiert mir übrigens mit verschiedenen Programmen, Textverarbeitung wie eMail…
Kommt sowas öfters vor ? Liegt das am Notebook und ist das ein Umtauschgrund ? Oder ist das ein Windoof-XP-Bug ? (mit diesem Betriebssystem hatte ich vor meinem Notebook auch noch keine Erfahrungen)
Wenn ich einen Text tippe, passiert es nämlich immer wieder,
dass sich der Cursor plötzlich 2 Zeilen weiter oben im Text
befindet, und ich schreibe an ganz anderer Stelle weiter.
Nun dachte ich zunächst, ich berühre aus Versehen immer wieder
das Touchpad, oder streife eine der Pfeiltasten – aber nein,
inzwischen bin ich mir ganz sicher – ich treffe nur die
Tasten, die ich auch wirklich treffen will !!!
Bei mir war es das Touchpad … ich habs abgeklemmt…
Kommt sowas öfters vor ? Liegt das am Notebook und ist das ein
Umtauschgrund ? Oder ist das ein Windoof-XP-Bug ? (mit diesem
Betriebssystem hatte ich vor meinem Notebook auch noch keine
Erfahrungen)
Klingt nach Reklamation/Umtausch/Instandsetzung. Am OS sollte es nicht liegen. Aber du kannst mal die Tastaturtreiber deinstallieren und neustarten. Dann installiert er autom… Was passiert wenn du eine externe Tastatur anklemmst?
was im Besonderen mit Laptops mit Touchpad aufgefallen ist, wenn meine Kollegen bevorzugt ihre Hand links neben dem Touchpad ablegen ihre Mouse sich verselbstständigt. Meist gebe ich ihnen den Tip dies zu lassen, wenn es sie nicht stört…sonst tauschen wir es aus.
Es ist definitiv ein Fehler, der zum Umtausch führen sollte.