Notebook TFT knackt beim Aufklappen?!?

Hallo an alle,

ich habe mir vor 2 Wochen etwa ein neues Notebook (Fujitsu Siemens Amilo, Widescreen) gekauft und bin damit auch vollstens zufrieden. Nun ist mir die Tage aber aufgefallen, dass beim Hochklappen des Bildschirms die rechte untere Ecke (= bei der Halterung von dem Bildschirm) knackt und sich der Bildschirm unten rechts auch „schwer“ nach oben klappt. Ich denke mal, dass dies nicht normal ist … nun ist meine Frage, ob jemand von euch schonmal ein solches Problem gehabt hat oder was ihr mir dazu raten könnt (Garantiefall, Reparaturvorschlag etc.), da ich nicht weiß was ich genau machen soll

Vielen Dank schonmal im Voraus für Antworten,

Mfg Tim

Moin!

nun ist meine Frage,
ob jemand von euch schonmal ein solches Problem gehabt hat
oder was ihr mir dazu raten könnt (Garantiefall,
Reparaturvorschlag etc.), da ich nicht weiß was ich genau
machen soll

Scharniere von Notebooks müssen schwergängig sein, damit der Bildschirm in seiner Position bleibt. Knacken sollte da allerdings nichts. Bei meinem alten Notebook ist dieser Tage der Deckel des Bildschirms an einem Scharnier gebrochen. Ich habe das Scharnier ausgebaut, leichtgängiger eingestellt, alles, was gebrochen war von innen verstärkt und das Scharnier wieder eingebaut.

Da Dein Notebook noch nagelneu ist, würde ich es dem Händler vorführen. Er soll das Knacken beseitigen oder Dir Unbedenklichkeit bescheinigen. Wenn am Gehäuse erst etwas gebrochen ist, wird es ansonsten schwer, Garantieansprüche geltend zu machen.

Munter bleiben… TRICHTEX