Notebook tickt wie Uhr

Ich hab ein Medion Notebook seit zwei Wochen und gestern hat es angefangen, wie eine Uhr zu ticken. Immer gleiche Geschwindigkeit.

Wo kann ich nachschauen, was der Fehler ist oder wo er sein könnte.
An was es liegen könnte.

Hallo
Ein Medion User könnte das sagen.
Meine Vermutung:
Es läuft ein Uhrprogramm oder die Dateiindexierung läßt die Patte klicken.
Schau mal in den Taskmanager, ws alles so läuft.
MfG

Danke für den Hinweis.

den Index habe ich schon mal deaktiviert. Eine Uhr ist es wohl auch nicht, denn direkt am Anfang tickt es langsam und erst im Gebrauch wird das Ticken schneller.
Es setzte auch plötzlich ein, da hatte ich das Notebook schon zwei oder drei Std. im Gebrauch.

Hallo,

vielleicht irgendein kleiner Fremdgegenstand am Lüfter?

Grüße

godam

also, da hab ich auch schon mal nach gesucht. Aber ich hab ganz normal gesessen und an einem Bericht geschrieben, als es urplötzlich zu ticken anfing.

Ich war zwischen durch im Internet und habe Google seiten aufgerufen.
Ob es losging, als ich eine neue seite gesucht habe, kann ich nicht sagen. kann mir auch nicht vorstellen, ob es daran liegen könnte.

Hallo,

Arbeite mit dem Gerät mal testweise ohne den Akku.

Wenn das " Ticken " dann nicht mehr zu hören ist, wird es vermutlich von der Ladeelektronik kommen.

mfg

nutzlos

Hallo,

wird das Ticken schneller wenn du große Datenmengen kopierst? Evtl. ist die Festplatte defekt. Mal das Gehäuse öffnen und an der Festplatte horchen, ob das Ticket da raus kommt. Wenn ja wirds nicht mehr lange dauern, bis sie nicht mehr zu gebrauchen ist…