Notebook tot - woran liegts?

Hallo,

hab gerade mit Hilfe eines Freundes versucht, im Bios, Untermenü Boot auf die „boot option priorities“ zu kommen, die aber genauso wie die „driver option priorities“ nicht ansteuerbar waren.

Das Gerät ist ein Asus Zenbook UX31A-R4002H, das leider schon mit dem neuen windows 8 ausgeliefert ist, womit ich aber nicht zurecht komme, deswegen wollte ich mein ungenutzt hier rumliegendes windows 7 Pro draufhauen.

Wir haben dann versucht, nochmal aus dem Bios rauszugehen in der wohl etwas naiven Hoffnung, dass durch Drücken der Ecs-Taste statt der F2-Taste beim Neustart die beiden o.g. Funktionen nicht mehr gesperrt sind.

Doch nachdem ich aus dem Bios heraus die Einschalttaste ein paar Sekunden feste gedrückt hab, tut sich nun gar nichts mehr - das am Stromnetz angeschlosse Gerät ist tot und kommt nicht mehr hoch, wenn ich die Starttaste drücke.

Schönen Gruß
Jörg

Ich hab das bei einem ollen ACER 5112, das hin und wieder die ON/OFF Taste sich nicht „rührt“. Dann mache ich folgendes… Netzteil ab, Akku kurz raus und wieder rein, Netzteil dran… komischerweise geht es dann sofort wieder.

Keine Ahnung ob es dir weiterhilft… wollte es nur erwähnen.

Hat sich erledigt
Hallo,

ziemlich peinlich - der war gar nicht am Stromnetz angeschlossen, weil ich ihn heute unterwegs kurz mit hatte.

Jetzt, wo ich ihn wieder angeschlossen hab, geht er auch wieder. Trotzdem komisch, weil er ja an sich auch so über Aku laufen müsste - das Aku ist ganz sicher nicht leer, ich wüsste jedenfalls nicht wovon.

Schönen Gruß
Jörg

1 Like