Notebook u. Drucker an Zigarettenanzünder

Also,
ein Freund von mir hat vor ein Notebook und einen Drucker ( sollte ein AllinOne Gerät mit Scanner und Kopierer sein ) gleichzeitig an einen Zigarettenanzünder zu betreiben. Meine Frage ist nun ob dies möglich ist, da die meisten Adapter auf eine 230V Steckdose eine Durchschnittsleistung von 100W haben. Wäre es Sinnvoll dort einfach einen Mehrfachstecker einzustecken oder erst einen Adapter auf 2 Zigarettenanschlüsse oder ist dies so überhaupt nicht umsetzbar.

Die Geräte sollen noch gekauft werden, weshalb ich keine genaueren Angaben machen kann.

mfg Steven

Hallo, wass ist denn das für eine Frage.

An jedem der genannten Geräte ist eine Buchse für die Versorgungsspannung vorhanden und an dieser Buchse steht auch die verwendete Versorgungspannung in Volt, die Polung ist auch nicht zu vergessen.

Ein KFZ hat an dem Zigarettenanzünder eine Spannung von 12-17 V abhängig ob der Motor gestartet wurde.

Wenn er seine Geräte „schrotten“ möchte, kann er sich diesen Aufwand sparen und die Geräte gleich recyceln.
Grüße

ich bin mir nicht sicher ob das wirklich funktioniert
ein notebook benötigt schon alleine ca. 40-60W bei einer spannung von 12v müssten allein für das notebook schon 5 ampere rausströmen. der drucker müsste in etwa das gleiche als input haben. ob die autobatterie das permanent leisten kann weiss ich nicht. da würde ich mir am besten die daten der autobatterie aufschreiben und im fachhandel direkt vor dem kauf mal nachfragen. genaueres weiss ich leider auch nicht.