Notebook über s video kabel an lcd-tv

Hallo zusammen,

hier mein problem:

wollte heute mal mein notebook (toshiba satellite a200-2bl) über ein s video kabel an meinem neuen lcd-tv anschließen.

Leider bekomme ich überhaupt kein bild. Ich habe schon sämtliche foren durchsucht, leider aber absolut keine lösung finden können.

Das laptop wird über windows vista (home premium, 32bit) betrieben. Muss ich den s video ausgang irgendwo in den geräteeinstellungen der grafikkarte (ATI Mobility Radeon HD 2400) aktivieren? Wenn ich in den anzeigeoptionen den 2. bildschirm anwähle passiert bisher jedenfalls nix. Ach ja, der kanal ist natürlich am tv eingeschaltet…

Nur mal so als dumme frage, das s video kabel überträgt doch nur das bild, für denn ton habe ich bisher kein kabel. Dürfte aber für die bildübertragung doch kein Problem sein, oder?

Bin gespannt auf sicher sehr hilfreiche Tipps, vielen Dank schonmal !

Beim Kernproblem kann ich Dir leider wenig helfen. Normalerweise sieht es da so, aus, dass man ein Schwarzweißbild hat, das its typisch. Aber gar kein Bild? Idee: nagle den Fehler auf Notebook oder LCD fest. Dazu hängst Du einfach eine andere S-Video Quelle an Dein S-Video Kabel und schaust, ob Du ein Bild bekommst.

Nur mal so als dumme frage, das s video kabel überträgt doch
nur das bild, für denn ton habe ich bisher kein kabel. Dürfte
aber für die bildübertragung doch kein Problem sein, oder?

Richtig. Für das Tonsignal verwendet man normalerwseise den Kopfhörerausgang am Laptop, und steckt da einen Klinke/Cinch Adapter an. Aber mit dem Bild hat das, wie Du richtig bemerkt hast, nichts zu tun.

AL.