Notebook um die 500 Euro ist zu empfehlen?

Hallo,

Ich habe vor mir in den nächsten tagen ein Notebook (preislich um die 500 euro) zuzulegen. Jedoch habe ich leider nicht viel Ahnung von der Materie.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Schonmal danke im voraus (:

Hallo,

Ich habe vor mir in den nächsten tagen ein Notebook (preislich
um die 500 euro) zuzulegen. Jedoch habe ich leider nicht viel
Ahnung von der Materie.

aber dass es "preislich um die 500 Euro) kosten darf/soll/muss, dafür reicht die Ahnung dann doch…

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Wohl kaum ohne die Anforderungen zu kennen. Für einfachste Anforderungen sind 500 Euro schon deutlich zu viel, für den anderen bietet ein 500 Euro Gerät viel zu wenig.

Gruß

S.J.

Guten Tag,
vor ein paar Tagen hab ich mir genau so was selbst gekauft - einen ASUS X53 Series X53SC-SX630V, ich hab noch 509.- € bezahlt, 1 Woche später (hab soeben nachgesehen wegen der genauen Typenbezeichnung) kostet er schon 30 € weniger (beim Expert Technomarkt). Der Laptop ist für das Geld sehr in Ordnung, mit 6 MB großen Arb.Speicher, 500 GB Festplatte, schneller Intel Core-Prozessor, stabile Verarbeitung (schickes, bronze-braunes Alugehäuse). Geh in nen Laden und probier das Handling mit dem Teil aus. Für mich ist die vergleichsweise schwer gängige Tastatur ein Problem, bin vom Büro ein superleichtes Cherry-Keyboard gewöhnt, hier muss ich ordentlich reinhacken, sehr unpraktisch. Vlt. gibt sich das ja noch. Alle eingebauten Komponenten sind (lt. Verkäufer) von ASUS selbst, also nicht aus billigen Einzelteilen zusammengeschustert.
Musst Dir halt klar sein, wofür hauptsächlich Du das Notebook benutzen willst und danach die Komponenten wählen.
Ich bin mit dem Asus - bis jetzt jedenfalls - schon zufrieden, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Viel Glück beim Kauf!