Hallo,
ich habe einen Siemens Scenic Mobile 710, gut, nicht mehr das modernste Teil. Nun habe ich das Pad so gründlich satt. Ich kaufte mir ne Maus, stellte im Bios auf Mausbetrieb um, speicherte das Bios ab. Nun stellt sich das dumme Notebook bei jedem Neustart von allein immer wieder aufs Pad um. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Bei jedem Neustart erst ins Bios und umstellen ist auch nicht das Wahre.
Bienchen
Hallo Bienchen.
Hatte bei meinem alten NB auch dieses dämliche Pad . habe mir einen externen trackball gekauft und den ans NB geklemmt.
Hast Du eine PS2 Maus ? Dann geht eigentlich beides gleichzietig, Pad und Maus.
Oder den einfachen Anschluss? Dann überlege, Dir Trackball oder Maus mit PS 2 Anschluss zu kaufen, dann müsste es ohne Probleme gehen.
MLG
Henning
Hallo Bienchen,
ich benutze beruflich ebenfalls ein 710er mit NT4. Je nach Bedarf schließe ich einfach eine PS2-Maus an den entsprechende Port an. (Achtung: Verwechselung mit dem Anschluss für die ext. Tastatur möglich !).
BIOS-Einstellungen brauchen nicht geändert zu werden.
Die Umschaltung erfolgt automatisch. Priorität hat die ext. Maus.
Die Umschaltung funktioniert sogar automatisch nach aktivieren des Suspend-Mode.
Welche Betriebssystem und was für eine externe Maus (seriell oder PS2) verwendest Du ?
Gruß, Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
an den Kopf schlag!!
Hallo Rainer,
die Maus läuft über Adapter an seriell, hab nun den PS/2-Anschluß gefunden am Notebook und die Maus dort mal versucht. Klappt einwandfrei. Wer Bedienungsanleitungen lesen kann, ist klar im Vorteil (unter dem PCMCIA-Slot sind die Anschlüsse und ich such hinten am Notebook…), danke
)
Bienchen